![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hab eine Frage zu Unreal Tournament:
Wenn ich mir die Frames anzeigen lasse (show Time Demo - heißt das glaub ich, bin aber nicht ganz sicher), dann hab ich immer 40 FPS - egal mit welcher Graka - Gforce 2 GTS - Gforce 3 - Riva TNT hab ich versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Hat UT ein Limit von 40 Frames, oder muss ich da irgendwo eine Einstellung vornehmen?? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
IAMTHEAMDIN
|
a) Welchen UT Patch verwendest du
b) welches Betriebssystem c) Welchen Graka Treiber Ich hab ne Asus V6800 mit ca 65 fps bei 1024 und 16bit in w2k mit opengl unter linux hab ich 90-105 fps ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
a) patch 436
b) Win98se und Win2k (bei beiden gleich) c) verschiedene Detos ausprobiert, auch die Orginaltreiber Ich hab immer 40 Fps |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
also ich hab fast die gleichen Settings wie du bloss ich hab 384 Sdram und ne Geforce 2 MX und komme auf 70 fps durchschnittlich!!!!
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Das sieht mir doch sehr nach vsynch aus.
Wenn vsynch=on ist, wartet die Grafikkarte immer auf ein Signal vom Monitor, bevor sie das nächste Bild schickt. Wenn ich mich recht erinnere (korrigiert mich wenn ich falsch liege!) dann bregrenzen sich die fps dabei ungefähr auf die Hälfte der eingestellten Bildwiederholfrequenz. Also zb bei 80Hz hast du maximal 40fps. Ausschalten kann man das für opengl bei den Einstellungen der nvidia Treiber (Nvidia Treiber - Additional Proberities - Opengl settings- vertical synch = OFF!) Für Direct3d musst du ein Zusatzprogramm verwenden (zb.:Powerstrip o.ä.) Wenn du vsynch abschaltest kann es zu einer schlechteren Bildqualität kommen (ich habs immer off und noch nie was davon bemerkt) Hoffe ich konnte helfen cya Phlow |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Hmm, welchen Nvidia Treiber verwendest du (ich habs dir jetzt vom 12.40er geschrieben)??
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() |
Sodala habs doch gefunden
![]() Jetzt is folgendes: Im Singleplayer-Modus hab ich jetzt 70 - 80 Frames (juhu )Im Multiplayer-Modus hab ich immmer noch 40 Frames (nicht mehr und nicht weniger )Haut also immer noch nicht ganz hin ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
ist ja krass.
verwechselst du die fps mit dem Ping ![]() na, war net ernst gemeint. Jetzt bin ich mit meinem UT Latein am Ende |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() |
I zuck glei aus
Ich hab jetzt wieder den Asus 5.33 Treiber drauf und hab mich a bisserl mit den Einstellungen gespielt Im SIngleplayer-Modus hab ich jetzt 120 - 130 Frames Im Multiplayer-Modus hab ich immer noch 40 Frames Kanns vielleicht daran liegen, dass ich ein Modem hab? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|