![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
am 17.9. ist es soweit, die nvidiachip-familie erhält zuwachs. geplant sind die vorstellung eines gf3mx-chips, eines gf3ultra-chips sowie als kleines schmankerl eine weiterentwicklung des gf2-chips.
alle 3 chips sollen die bezeichnung TI im namen führen.(Titanium) beide gf3 ti chips werden Shadow Buffer unterstützen und erstmalig soll es möglich sein 3D-Texturen mit volumetrische Effekte darstellen zu können. angesiedelt sind die ultra ti im high-costbereich (no na) und die gf3mx soll die geforce3chips saloonfähig für den massenmarkt machen. inwieweit das anhand der ankündigung der neuen radeon 8500 und einer eventuell bald erscheinenden Kyro 3 möglich sein wird bleibt abzuwarten. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Der GeForce3 Ti 200 basiert nicht auf dem normalen GeForce3, sondern auf der Ultra-Version, dem Ti 500.
Preislich liegen Karten mit dem GeForce3 Ti 500 bei rund 3000 ATS.
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
GeForce-3 Ultra? Was soll den die kosten? öS 12000?
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]() die karte wird so um 8-10000.- kosten schätze ich mal, vielleicht drücken auch die neuen ATI karten den preis ein bisschen, man kanns nur hoffen. ich glaube aber fast, dass sich die ATI karte in spielerkreisen nicht so stark durchsetzen wird und Nvidia weiter die preise hoch halten wird/kann.
|
|
|
|
#5 |
|
[WCM] Member
|
Eigentlich finde ich es schade das die ATI-Karten so wenig verbreitung finden, denn
1. liefern sie hervorragende Karten und 2. Konkurenz zwingt zur Innovation! Ich persönlich das Frames nicht über die Bildqualität gehen sollte und soweit ich es beurteilen kann, schlagen sich die ATI-Karten da doch ein wenig besser! mfg Beck |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|