![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi!
Habe meinen alten 75er Pentium mit RedHat 7.2 als Linux-Workstation aufgesetzt, habe aber das Problem dass meine Netzwerkkarten nicht installiert wurden. Da ich ein Neuling auf Linux bin, wäre es fein wenn mir jemand sagen könnte, wie ich am besten meine 2 Accton ISA Karten zum laufen kriege!?! Greetings Sucker
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
Bei ISA-Karten is ein Autodetect recht schwierig deshalb werden sie bei der Installation meist nicht gefunden...
2 Vorschläge: 1. Versuch mal den ISA-ne2000-treiber zu laden. Allerdings brauchst du dazu die IO-Addressen deiner Karten (modprobe ne io=<io>). 2. Führ mal pnpdump aus. Wenn sie da gefunden werden sind es PnP-Karten und du musst sie erstmal mit isapnp initialisieren. mfG Clystron
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Merci für die rasche Antwort!!
Das mit dem ISA-ne2000-teiber ist keine üble Idee, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich die IO-Adressen der ISA Karten rauskriegen soll. Der Tip mit pnpdump ist auch gut, hat aber leider nicht funktioniert, da die Karten PnP nicht unterstützen. Greetings Sucker
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() |
kannst sie ja durchprobieren, von 0x300 bis 0x380 is so der standard (in 10er schritten). Wenns nicht funzt mussu noch wo anders suchen ob jemand die Dinger zum laufen gebracht hat.....
mfG Clystron
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|