![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Da der Bildschirmtreiber meines Monitors zum ...... ist, möchte ich gerne in der Registrierung einen Standartbildschirmtreiber eintragen. Die normalen, angeführten Standarttreiber gehen nur bis 75 Hz. Ich möchte einen dementsprechenden Eintrag mit 100 Hz machen.
Der Monitor verträgt das locker. Kann mir wer sagen wo genau der Eintrag hingehört und wie dieser lauten soll? herzlichen Dank mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Die Wiederholfrequenz die man in der Systemsteuerung einstellen kann, hängt meines Erachtens nach von der Grafikkarte ab und nicht vom Monitor. Wenn die Grafikkarte keine Bildwiederholfrequenzen von 100 Hz unterstützt, dann kannst du sie auch nicht in der Systemsteuerung einstellen. Schau doch mal im Handbuch der Grafikkarte nach, welche Bildwiederholfrequenzen sie erzeugen kann. Ich würde das Problem dort suchen und nicht beim Monitortreiber.
Gruss Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Das hat nichts mit der Grafikkarte zu tun, mit der könnte ich den Monitor abrauchen lassen. Es gibt in Windows eine Möglichkeit die Standartbildschirmtreiber zu erweitern, und das würde ich gerne tun!
mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Wenn du die genauen Daten deines Monitors kennst, kannst du dir mit Monitor Setup einen maßgeschneiderten Treiber selbst erstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Installiere den orginal Monitortreiber. Dann kannst du auch die Einstellungen nach oben verändern. Wenn du keinen findest, probiere die Liste aus, oder trag die Daten wie Faserschmeichler postet selbst ein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Oder verwend das Programm HZTool.
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() @ Faserschmeichler
der Tip ist das was ich wollte, nur leider finde ich die Files (Microsoft) die man dazu braucht nicht. @ Moose HZ Tools kenn ich leider nicht bzw. dessen Bedienung Ich habe nur folgendes Problem: mit dem jetztigen original Bildschirmtreiber wird kein Intro oder keine Videosequenz wiedergegenben, der Monitor schaltet nur in den Standby Modus. Wenn ich einen Standartbildschirmtreiber nehme (75 Hz) geht alles normal. Nur 75 HZ sind meinen Augen ein bischen zu wenig. mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Kann mir zwar nicht vorstellen daß das am Monitor liegt... aber wie gesagt versuch das HZTool
http://hem.spray.se/doxx/
![]() |