![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Ich glaub´ich werd´zum Peluga pilgern und einmal eines ausprobieren.
http://www.geizhals.at/?cat=mbk75&a=10430
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Ich hab auch eins bei meinem Händler geordert, kommt noch die Woche (mit 1.4 Ghz Athlon und 512 MB DDRam)
bin schon gespannt wie es ist ![]()
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Wichtig ist nur, daß Du nicht das falsche Bios raufspielst! Hast Du schon diesen Thread gelesen?
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ya...&num=996480063
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
@Manfred, der Thread hat 12 Seiten, ist mir ein bissl zu mühsam
was ist mit dem Bios, ich weiß nur das schon eine neue Version raus ist und bei Elitegroup gibts die mit Lan und ohne Lan (gibts so ein Board überhaupt), ist des das? Hubman
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Es geistert ein OC-Bios im Netz herum welches nicht offiziell freigegeben ist, dieses sollte man meiden, stattdessen ist das neue Bios von Elitegroup problemlos und soll sehr schnell und stabil sein. Die Boards ohne Lan haben dieses Bios schon drauf, die mit Lan noch nicht. Welches zB. das beim Peluga ist weiß ich nicht, da müßte man anrufen.
Das ist so eine Aussage aus dem Thread:..vorletzte Seite Du sollst sogar das neueste Bios direkt von ECS Flashen weil es absolut stabil läuft. Du sollst nur nicht dieses gepatchte OC-Bios vom 6.8.2001 flashen, da es von Zeit zu Zeit instabil wird.
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
thx, werd mir das Board nämlich Probeweise auch zulegen
Das das neueste Bios besser sein soll (mehr Leistung) hab ich auf chip.de gelesen, die haben einen Vergleich zwischen altem und neuen drin und da sind schon deutliche Unterschiede Hubman
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
Thx für die Info Manfred
![]() Ich hab mir den ganzen Thread mal durchgelesen ufff Es scheint auch beim flashen mit dem originalen neuen BIOS zu Probs zu kommen. Mal schauen, ich hab die Zusicherung meines Händlers das Ding umtauschen zu können wenns mir nicht taugt.
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
Hier noch der Link zu den Flashproblemen:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ya...&num=998240113 Ist auch ein bissi kürzer als der andere ![]()
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Hi IT_Micha
Gott sei dank das Du diesen Thread gelinkt hast, daß es so troubles mit dem Bios-Flashen gibt hab´ich nämlich nicht gewußt! hört sich richtig schiach an. Es gibt somit sozusagen zwei Möglichkeiten, das Board ohne Lan kaufen, da soll ja schon das neueste Bios drauf sein, oder lieber überhaupt mit dem Flashen etwas abwarten, bis die Sache geklärt ist...das wird meine Variante! ![]()
|
|
|
#10 |
|
Elite
|
Ja, ich hab natürlich auch nicht gefragt ob das Board mit oder ohne LAN ist
, mit dem Flash werde ich auch noch etwas warten. Ich überleg mir ob ich bei chip.de nachfrage ob die das neue BIOS selber geflasht haben. Auf jeden Fall ist es mir bei dem Preis für das Board wert es auszuprobieren, zumal ich es ja auch zurückgeben kann. Wenns funzt gut, wenn nicht mal schauen was ich dann nehme.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|