![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hi, Leute, Habe mir heute von einem Händler in Wien eine IBM30,4 ATA100 und eine ABIT HotRod100Pro einreden lassen. Nach mehreren Versuchen und lesen der MAnual eine wichtige Frage--->Kann ich EINE Festplatte(Bootplatte) mit einem RaidKontroller überhaupt betreiben und wenn ja wie?? Bitte Antwort Danke an alle,Tschüss
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() was bringt dir ein raidcontroller, wenn du nur eine platte hast? (ich entsorge ihn gerne und sogar kostenlos
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Der Händler hat mir erklärt, um die IBM mit ATA100 zu betreiben bräucht ich den AbitController. Von ner zweiten Platte hat er nichts gesagt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() dann war das ein idiot. ein raid controller und nur eine festplatte passen nicht zusammen. versuch, den raidcontroller gegen einen promise ultra 100 zu tauschen oder kauf dir eine zweite hdd und mach ein raid 0 stripe set
|
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Also der Abit Hotrod-Controller ist ja sowohl ein normaler ATA100 Controller (wie der Promise Ultra 100) als auch gleichzeitig ein RAID-Controller (wie der Promise Fasttrak). Also insofern hat der Verkäufer nicht unrecht dir den mitzuverkaufen. Wie ich in deinem Profil sehhe hast du ja bereits zwei HD'S, + wahrscheinlich ein CD-Laufwerk
![]() Oder seh ich das jetzt falsch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Möchte mir gerne so einen Controller kaufen; welcher Händler hat den, und was kostet er?
MfG., wombat |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich hab auch den hot rod 100 raid. derzeit nur mit einer ibm 30giga und es funkt natürlich ohne probs.
den promise kannst vergessen, zu teuer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Hallo Trueillusion,
Verrätst Du mir Händler & Preis? Bei den mir bekannten Händlern bin ich nämlich nicht fündig geworden... MfG., wombat |
![]() |
![]() |
![]() |