![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Quantensingularität
![]() |
Bier ?
|
|
|
#3 |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Wenn schon Alkohol, dann Wein!
fredl |
|
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
auf mein Konto ?
enjoy |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
eigentlich war die Frage ernstgemeint !
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
bausparen...
Ansonsten: Der Betrag ist fast schon zu klein um ihn sinnvoll anzulegen! ![]()
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
I habs mir fast gedacht (aber die Antwort war so verlockend
)Also ich würd das Geld auf irgendeinem konventionellen (Renten)Fond als Startsumme anlegen, mit zusätzlich monatlicher Einzahlung. Da gibts net so besonders viel, aber des sicher. I hab vor eienm Jahr 80k Ösis in einen hochgepriesenen Technologiefond investiert, zur Zeit sind noch ca. 45k Sicher sehr konservativ, aber wenn i mir die 10% Zinsen meiner Mutter anschau, dann zb: http://www.raiffeisen-bank.at/rbg/home.nsf?Opendatabase fredl |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Quantensingularität
![]() |
Rentenfond oder auch Mischfonds mit geringern Anteil spekulativeren Werte. An welchen Zeitraum hast du eigentlich dabei gedacht?
Für 15k zahlen sich aber Fonds eigentlich nicht aus, wie Fredl gesagt hat, als Start für einen Fondssparplan geeingent. Soll es nur die 15k bleiben ist eigentlich ein hochverzinstes Sparbuch (halt mit Kündigungsdauer) die beste Methode.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|