![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi,
nachdem mein Promise jetzt geht frage ich mich wo die vorteile gegenüber der original IDE schnittstelle sind abgesehen vom VIA Bug. Ist Promis schneller oder belastet er das system weniger? Hat jemand von euch mal Perfomance tests gemacht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() da promise ist nix weniger als ein eigenständiger controller
vorteile: kein via bug, wennst erm am board drauf hast ist es sicher kein verlust ![]() nachteile: man sollte halt die aktuellen promise treiber installiern ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Nachteil Promise: Neue Versionen unterstützen keine CD/DVD Laufwerke
![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Naja das schon aber die betreibe ich am standart VIA IDE.
Nur weiss ich nicht was schneller ist der Promise oder Standart ist wohl die frage der Treiber. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() 4 X Master!!
8 Geräte !! ist doch wohl Vorteil genug ?
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also die Via 686A (Udma66) hatte da schon noch das Nachsehen, weil die in der Praxis nur ca. 33 Mb/Sekunde geschafft hat. Die auf aktuellen Boards verwendete 686B dürfte auch nicht viel schlechter als der Promise sein. Ich häng die Disken immer auf den Promise und die Cdroms auf den onboard Ide.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() So hab ich das auch hängen. Platte am Promise und die CD-rom auf Via.
Geht nach neuinstallation von WinMe problemlos nur das suchen der Platte beim Booten nervt schon etwas. Kann man das eigentlich abstellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Nein, weil sich sonst Dein System schwer tun wird, zu booten.
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Nein, der Promise sucht jedesmal. Die fixe Einstellung der Harddisk-Parameter geht nur beim Onboard Ide-Controller, weil der im Bios die Parameter eintragen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |