![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Juhuuuuuuu
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
transcend, so a dreck
und a p4 mit sdram kann nix |
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
für video usw laß ich mir den p4 noch einreden. aber für diverse fpu lastige dinge ist er schrott.
und wennst sdram einsetzen willst, kannst gleich nen p3 tuntian kaufen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
-------------
![]() |
hmm, ist wieder einer der "inovativen" Errungenschaften von Intel, eine CPU, welche schnellen Speicher braucht wie einen Bissen Brot, mit einen langsamen zu erstetzen
naja, sind ma ja schon gewohnt enjoy |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Commander Jameson
![]() |
Jetzt gibt es also wirklich P4-Boards mit SDRAM-Unterstützung.
DAS IST SCHWACHSINN PUR! Intel hätte die paar Monate noch abwarten sollen, bis sie den i845 mit DDRRAM-Unterstützung auf den Markt bringen. Quo vadis Intel? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
und intel versucht wieda neues mit altem zu kombinieren beim i820 (glaub ich wars) p2/3 mit rimm wars genau das gegenteil und es wird wieder ein debakel
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich denke aber daß die Chancen für einen Erfolg dieser Lösung trotzdem sehr gut stehen. Denn die große Masse der Käufer sieht nur Mhz, und da ist der P4 klarerweise weit voraus. Die tatsächliche Leistung ist nicht wichtig, vielleicht ist noch wichtig daß man damit angeben kann, daß man mehr Mhz als der Nachbar hat. Dann gibts schon weit weniger, die wissen mittlerweile das man ausreichend Ram braucht. Wenn dann noch die versprochenen Preissenkungen kommen, ist der Platz frei für den massenhaften Verkauf von Intel-Systemen mit minderwertigen Komponenten. Damit kann man trotzdem noch einen attraktiven Preis erreichen.
![]() Ein schöner Satz dazu ist: Du kaufst keinen Preis, du kaufst ein Produkt. Oder du kaufst keinen Rabatt ... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
|
"... so liegt Intels Bester, der Pentium 4 mit 1.700 MHz, in etwa auf dem Leistungsniveau eines C-Athlons mit 1.200 MHz, also einer CPU, die mit einem 500 MHz-geringeren Takt läuft. CPU-Speed, das zeigt sich einmal mehr, ist nicht alles!"
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
![]() |
Und genau dagegen kann man nur mit unermüdlicher Aufklärungsarbeit ankämpfen.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|