![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
Hallo!
Ich möchte mir eine neue GK zulegen (meine jetzige Creative Riva TNT ist wohl nicht mehr zeitgemäß ), hab aber echt keine Ahnung welche am besten zu meinem System paßt. Anfangs hab ich ja mit der Asus V7700GTS liebäugelt, aber nachdem ich gelesen habe, daß diese mit meinem Motherboard (Abit KT7-Raid) nicht so recht zusammenarbeiten will steh ich wieder da.Also welche könnt ihr mir empfehlen? Kostenpunkt bis ca. 3000,- Roli |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Hercules 3D Prophet 4500 Kyro II
MfG Max |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Stimme Max zu - hat das beste Preis/Leistungsverhältnis!
John_Doe |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Und wie siehts mit der Unterstützung für DirectX 8 aus?
Roli |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
sogar die Kyro3 wird nur eine DX7 unterstützung haben, lt. Bericht
Soweit ich weiß hat sowieso nur die GF3 eine DX8 unterstützung -> ausserdem ist OpenGL sowieso besser, es lebe die Voodoo ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Zitat:
??Aber deswegen arbeitet die Karte schon mit DirectX8 ??? Oder sehe ich da was falsch? |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Ich denke schon, sogar ich mit meinen alten GraKas abrbeite unter DX8
aber sie hat halt keine spezielle Unterstützung Ich weiß auch nicht genau, würde aus diesem Grund keine GraKa kaufen oder nicht kaufen -> wer weiß was an software noch alles kommt, es gibt ja eh immer neue Treiber! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Die DX8 Funktionen, die im Moment nur die GF3 unterstützt, müssen erst einmal programmiert werden.
Weil das is dieser Per-Pixel-Shader oder wie auch immer der heißt. Nur kenn ich im Moment noch kein Spiel, welches das wirklich unterstützt. Also ob DX8 unterstützt wird, mit allen funktionen oder nicht, würde für mich auch kein Kaufkriterium sein. Besonders weil es in nächster Zeit eben nur die GF3 gibt, die das voll kann. Und die is ja nicht gerade billig. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Meine Worte
![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
|
Also spricht nicht wirklich was gegen die Hercules 3D Prophet 4500 Kyro II. Hm wäre irgendwie günstig, denn beim Birg ist sie diese Woche um 1859,- im Angebot
Also noch andere Vorschläge? Ansonsten gehe ich sie mir am Nachmittag kaufen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|