![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
Mäxchen klein ging allein
In die böse Welt hinein Gun und Granat´ steht im gut ist gar bös´ gestimmt Böser Mäxchen kämpfet wild Hat ja nun keine Familie mehr In der Hölle schmorren fein Gar alle bösen Buben nun Max Payne ein Shooter der mit Effekten nicht geizt. Ein optischer Augenschmaus der extra Klasse. Eine schlüssige Story, in Kapiteln und Szenen zerlegt, die Teilweise mit der Spielgrafik und andererseits als Comicstrips in Einzelbildern, spannend und mitreißend erzählt wird. Nach dem üblichen Tutorial, ist man sofort im Geschehen drinnen und kann sich gar nicht satt sehen wenn in Slowmotion die Gegnerschaft nieder gemacht wird. Ich bin sicherlich kein großer Freund von blutigen und Gewalt verherrlichenden Shootern, aber ich gestehe ehrlich, ich konnte fast nicht aufhören, das Spiel zu unterbrechen, um diese Zeilen meines ersten Eindruckes zu schreiben. Denn ich war in Jagdstimmung, auf Jagd nach Bösewichten bzw. Grafikeffekten, um meine Gier, ich bekenne mich zu dieser Sucht, nach diesen wirklich gelungenen grafischen Spezialeffekten und spannenden, packenden Kampf und Schussszenen zu befriedigen. Diese Kämpfe sollte man mit Köpfchen angehen, denn die Gegnerschaft, die fast immer an Anzahl überlegen, lässt sich zu meißt nur mit genau geplanter Vorgehensweise ausschalten. Und da verschafft einem der Zeitlupeneffekt einen unschätzbaren Vorteil, denn während dieser zugeschalten ist, kann man den feindlichen Kugeln ausweichen und mehrere Gegner zu gleich ausschalten, die man in Realtime nur sehr schwer schaffen würde. Mit jedem eleminierten Bösewicht sammelt man Slowmotionenergie, die nur in begrenzter Menge verfügbar ist. Da ich von diesem Effekt reichlich gebrauch mache, bin ich auch fleißig am sammeln und siehe da, fast vergesse ich Healthpacks und Munitionspacks zu suchen . Hin und wieder gibt es auch kleine Aufgaben zu bewältigen, wie z.B. einen U-Bahnzug mit Strom versorgen und in Bewegung zu versetzen oder geheime Plätze finden, aber diese sind nicht schwer zu lösen. Tja, ich stehe gerade mitten im ersten Kapitel und fiebere dem nächsten Kampf entgegen, was will und kann man mehr von einem Spiel erwarten. Übrigens die Probleme, die der Cannonfodder im Newsbereich beschrieben hat, kann ich nicht bisher bestätigen, dass heißt ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem Game und spiele es zur Zeit ohne Patch. Achja, ich empfehle allen die Taste F5 oft zu verwenden .mfg RobbiRo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
?da alle nur im wcm-spieleforum antworten, schreib ich jetzt da auch was rein
![]() hab das game gestern erstmals probiert, und läuft einwandfrei. am besten war, dass ich grad besuch bekam, und ebendieser vor den PC trat, als ich in slowmotion einen hechtsprung um die ecke gemacht hab. also der -Effekt is ja anfangs wirklich gewaltig. das ganze ich auch ordentlich spannend gestaltet - so weit ich beurteilen kann...würd mich aber nur interessieren, ob sich das ganze nicht dann doch recht bald abnützt und es dann eher routine is. oder haben sie dem entgegengewirkt, dass die das ganze einfac so kurz gemacht haben aber so is es wirklich geil!! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.06.2001
|
Hallo Roobiro
jetzt funzt es bei mir auch ![]()
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
Hallo !
Max Payne ist ein Augenschmaus, wenn man einen GHz CPU mit einer GF2 Ultra kombiniert, und dann Auflösung und Details hinaufschrauben kann. Echt unverschämt diese Anforderungen! Die Slow Motion oder Bullet Time ist recht nett aber muß zu oft eingesetzt werden. Gegner KI ist ganz gut, und die Boss Gegner haben es ganz schön in sich. Ich denke da mal an das Ende von Kapitel 1. Da rackerst dich eine halbe Stunde und zig Tode ab, daß du die MIBs um die Ecke bringst, um dann per Skript auf den ältsten Trick der Welt reinzufallen. Der Traumlevel anschließend war für die Katz. Zu viel Alice gesehen. Der Job, mit dem Baseballschläger auf 5 schwere Jungs loszugehen war vielleicht etwas zu übertrieben. Fazit am Anfang des 2. Kapitels. Max Payne ist ein erstklassiger Shooter mit guter Story (Kingpin läßt aber seine ferne Verwandschaft grüßen), mit guten Ideen und KI, aber zu hohen Anforderung an den PC. Nach 3 Jahren Entwicklungszeit und für 12 Stunden Spiel etwas zu übertrieben finde ich. Trotzdem wünsche ich uns allen noch viel Spaß mit Max mfg Dough |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
bin auch grad beim max payne spielen und mom bin ich begeistert vom spiel...
Mein erster Eindruck im U-Bahn Level: Es wirkt irgendwie wie eine Mischung aus SOF und Quake, gewürzt mit viel slow-motion... mash ![]() (Spiel schon wieder weiter! )
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
der part, wo ma vor den flammen fliehen muss, is... hm...krass?
glaub, ich spiel mal wieder alice ![]() aber ma muss mp lassen: es hat stil, das spiel |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ihr macht´s einen das Spiel wirklich schmackhaft. Habe vorgestern eine Demo beim Saturn gesehen, und die hat nicht übel ausgeschaut. Wie sieht es eigentlich aus mit meiner Hardware (siehe Profil)?
|
|
|
#8 |
|
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
@Tarjan
RAM u. GF paßt, einziger Schwachpunkt Dein Prozi Duron 600, dadurch kann es vielleicht, ich sag einmal ab 800x600/16bit, Ruckeln! Ich betone kann, nicht muß !Vielleicht hast Du einen Freund der es Dir borgen kann zum testen, oder Du wartest auf die Demo, die glaube ich demnächst erscheinen sollte .mfg RobbiRo |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
Ich spiele mit 800x600/32bit auf einem Duron 800 mit GF2 MX und geruckelt hat es bei mir noch nie
Für höhere Auflösungen ist aber sicher bessere Hardware vonnöten.
|
|
|
#10 |
|
Quantensingularität
![]() |
Dann werde ich mal schauen, ob ich es mir besorge. Wäre ja schön langsam vielleicht auch Zeit für einen TB
. Die GF habe ich mir ja auch dann gekauft, als Quake 3 ins rukeln angefangen hat.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|