![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.10.2000
|
![]() Hallo Freunde!
Wollte einem Kumpel nach einem Systemabsturz (PC Marke "Peacock" ca 5-6 Jahre alt, mit 560 MB Festplatte) Win 95 neu installieren. Nach dem Formatieren trat jedoch das Problem zutage, dass trotz 2-er WIN 95 Installationsdisketten mit Treibern für ziemlich alle CD-ROM Laufwerke, das eingebaute "Creativ"-Laufwerk (Aufschrift: M PC 2 / Multimedia PC) nicht erkannt wird. Somit steh ich, wie man so schön sagt "auf der Safn" Wie könnte ich das Problem lösen, bzw wo bekäme ich eine entsprechende Startdiskette her? Bin für eure Hilfe echt dankbar goffry ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Win98 Startdisk sollte helfen
enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hi goffry,
hast Du vielleicht einen Rechner zur Verfügung, auf dem ein "neueres" Windoof-System läuft (z.b. Win-98). Dann erstelle dort eine Startdiskette und boote den "alten" Rechner damit. Der sollte dann das CD-Rom erkennen und Du kannst locker über Setup das alte Windoof installieren (mach ich meist auch so)! Gutes Gelingen! ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hey, enjoy2, Du Fuchs! Bist mir zuvor gekommen um eine knappe Minute!
![]() ![]()
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() hehe
eine Möglichkeit hätte ich noch, Dos installieren, CD-Treiber drauf und dann Win95 installieren enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hab das leider vergessen zu sagen, hab's auch mit einer 98-er Startdiskette versucht. Hat zwar etwas länger gedauert, aber schlussendlich kam auch die Meldung: drive not found
Hab jetzt vom Treiberarchiv das DOS 6.22 Betriebsystem heruntergeladen. Gehts vielleicht mit dem? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Ich würde ALLE Treiber die die Disk anbietet durch probieren. Es ist (bis jetzt...)mir immer gelungen No-Name CD-ROMs Lw für die installation von WIN95/98 zu überreden. Du mußt nur das immerwieder runter/hochfahern Geschichte in kauf nehmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Hallo Pepipo!
Genau das hab ich gemacht. 16 verschiedene Treiber hab ich versucht! alles neger!! Hab schon mehrere alte PC aufgesetzt. Ist immer gelungen, meistens funzt der Mitsumi Treiber. Aber dieses Sch... Creative Laufwerk scheint sich zu wehren. Hab auch keine nährere Produktbezeichnung oder Geschwindigkeitsangabe. Werd wahrscheinlich die Festplatte ausbauen und bei mir reinhängen und von dort installieren. Danke trotzdem |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hast du schon welche von dieser Creative Site versucht?
http://www.creative.com/cdrw/support/drivers/ Ist das CD-ROM ATAPI fähig? Oder hat es einen eigenen Controller im PCI oder ISA Slot? Schon überprüft, ob das Strom/Datenkabel festsitzt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |