![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hat jemand ne ahnung ob ich ein LS 120 Laufwerk (diese Superdiskettending) noch irgendwo bekomme?? Angeblich werden diese ja nicht mehr produziert. Ich brauche aber genau das und bitte keine Zip-Lösungen anbieten. Es geht um ein Dos buchhaltungsprogramm was nur auf Laufwerk A: sichern kann und mit einem Zip laufwerk funkts laut Softwarehersteller nicht, nur mit dem LS....
THX |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
unter www.conrad.at LS 120 suchen und dann Diskettenlaufwerk aussuchen. kostet 1190ATS.
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Dazu fällt mir nur eines ein:
DU BIST EIN HELD!!!!!!!!!!!!! Danke Ist aber ausverkauft *buhuuuu* hab ich grad gesehen. Gibts das noch irgendwo anders?? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo, Versuchsb bei ARP-DATACON
http://arp.com/i.asp?e=E01029&sa=1123&vk=3300 |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
![]() |
ein internes zip laufwerk hat auch a: als lw buchstaben. aber bei den geposteten adressen bekommst ja ein ls
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
![]() |
noch als zusatz: a:\ hat das zip nur unter dos, funkt aber ned wirklich gut (laut enjoy)
ich hab nur ein paar mal damit gebootet und tests für a boot cd damti gemacht. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Commander Jameson
![]() |
Selbst wenn das ZIP als B-Laufwerk angemeldet ist, wie bei mir, müßtes es funktionieren. Gibt doch im BIOS die Möglichkeit die Laufwerksbuchstaben der Diskettenlaufwerke zu vertauschen.
Denkste, geht doch nicht. Das ZIP-Drive ist zwar unter Windows als B-Laufwerk vorhanden, nur im BIOS scheint kein zweites Disk-LW auf. Wo nix is, kann ma nix tauschen! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
Hallo! DANKE, DANKE, DANKE, DANKE!
ich war bei dem ARP im Industriezentrum und die hatten es auch lagernd. Ausserdem waren die verdammt freundlich und noch dazu um 10 - 20 % billiger als alle anderen. Habs eingebaut und funkt ohne Treiber und ohne nix einwandfrei auf LW a:. Die sicherung ging in 1/20stel der Zeit. Ausserdem funken ja auch noch die "normalen" Disketten drin. Warum hat sich dieses Ding nicht durchgesetzt?? Ich dachte mir auch immer Zip rulez aber da hat man eine echte alternative dazu. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Commander Jameson
![]() |
Finde es auch schade, daß sich die Laufwerke nie durchgesetzt haben. Am Anfang waren sie langsamer als ein ZIP, kam dann aber eine schnellere Variante. Konnte man aber nur an der Typen-Nummer unterscheiden.
ZIP-Laufwerke waren aber zu dem Zeitpunkt schon zu weit verbreitet. Es war einfach zu spät. Dabei bin ich von den Dingern nicht mal so begeistert. Ein SCSI-ZIP ist mir nach über einem Jahr eingegangen. Die Originaldisketten von Iomega haben inzwischen fast alle fehlerhafte Sektoren. Ein ATAPI-ZIP hat kurz nach dem Kauf den Geist aufgegeben, vermutlich durch eine fehlerhafte Diskette bedingt. Zum Glück hat mir der Händler das Gerät umgetauscht. Mir wäre auch lieber wenn sich die LS-Laufwerke durchgesetzt hätten. Aber nicht mal Sony hats geschafft, ihr 200MB-Diskettenlaufwerk am Markt zu etablieren. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|