![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() hi, wer kann mir weiterhelfen?
suche gute grafikkarte, habe derzeit reative tnt m64 die mich aber nicht sonderlich begeistert. anwendungsbereich office, spiele c&c, warcraft, starrcraft, siedler, sollte aber auch für neueste spiele geeignet sein (sohnemann). mfg netmhg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Ich verweiß Dich nur nochmal auf's "Biete"-Forum, meine ist noch nicht weg... ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Auf Deine Frage im anderen Beitrag:
Ich denke zwar schon, daß sie alle Features die Du benötigst unterstützt, jedoch kann ich's Dir nicht mit Sicherheit sagen, da ich selber so gut wie gar nicht spiele. Nur aus diesem Grund gebe ich sie auch her... Aber prinzipiell haben die Nvidia Chips ja die beste Kompatibilität zu allen 3D Unterstützungen. ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() sagt wer..??? also voodoo-karten sind bezüglich kompatibilität mit allen anwendungen immer noch top! da kommt keine anderen karte ran, und schon gar nicht eine nvidia!!!
gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo snowman
Sorry aber da hast du nicht ganz recht.Denn Nvidia ist/wird zukunft und für Vx schauts schlecht aus (keine T&L,langsamer,...)Also ich bin und bleibe bei nvidia bzw. TNT,GF 2 GTS 64,... aber das ist jeden seine entscheidung. ![]() ![]() Mfg FunkyRipper [133rd IV] [Dieser Beitrag wurde von FunkyRipper [133rd IV] am 14. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Nur zur Aufklärung: Dieses "beste" in meinem letzten Posting sollte nicht den Bezug auf ein Ranking haben, sondern nur andeuten, daß es (meinem Wissen nach) keine Probleme mit den meisten Spielen gibt.
Aber wie gesagt - das sind alles nur Erfahrungswerte von Bekannten, da ich selber nicht spiele, kann ich nicht auf eine eigene Meinung zurückgreifen. ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.09.2000
|
![]() wenn es um qualität geht und kompatibilität dan ist 3dfx erste Wahk gar keine Frage,schneller sind die Nvidias Chips aber das heisst ja nicht das die auch besser sind in der qualität.Soweit ich weiss ist 3dfx die einzige Firma die Voodoo grakarten baut die firma heisst STB...na ja jetzt könnt ihr euch denken...ASUS,ELSA,CREATIVE,NVidia,.... gegen eine einzige Firma a la 3dfx....die nvidia muss einfach besser sein sie wird in zeitschriften,inet,tests immer vorne sein aus dem einfachen grund weil diese Firmen sehr viel Geld reinstecken um 3dfx auszustechen und das gelingt ihnen wunderbar...also ihr könnt lange suchen und ihr werdet es nie finden wo eine 3dfx voodoo4 oder 5 die nivida geForce schlägt...obwohl fast alles vom 3dfx geklaut ist (3dfx erhebt anklage gegen nVida weil sie patentierte Features wie T&L...verwendete obwohl das vom gesetz verboten ist na ja....wer ma sehen...
Ich zumindest glaube nicht das eine MX besser ist als eine V4, und Voodoo5 ist wircklich qualitativ super wenn man bedenkt das sie FSA unterstützt. Ihr musst einfach die Daten bei einer Auflösung von 640x480 oder 800x600 dann werdet ihr sehen das fst keine unterschiede da sind...und wenn jemand "krank" genug ist und spielt UT oder Q3 in einer Auflösung von 1280x1024 dann muss man 6000.- für ne nVidia hinblättern... Bei solche Auflösungen sieht man kaum den Gegner ganz zum schweigen sich selbst... mfg lAzY |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Also besser sind sie in jeden Fall in OpenGl.
Dass 3Dfx Chips nur durch eine Tochtergesellscht (STB wurde gekauft) vertrieben wird, ist einer der Hauptgründe warum DFX ins Abseits geraten ist. (SSKM) Bei Fsaa geb ich dir recht, funktioniert super, doch was nützt das beste Fsaa, wenn man sonst nichts in die Chip Packt? Dann ist da noch die Geschichte mit der Vodoo 5 6000 Karte. Die gibts nicht mal für den Retailmarkt. Also wer umbedingt auf Fsaa setzten will, soll tun, ich bleib bei Nvidia und Matrox. MFG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Ich war bisher ein echter 3dfx-Fan, hatte bis auf eine TNT1 nur 3dfx-Karten, wenns um 3D-Performance ging. Die TNT1 hat mich damals enttäuscht, ging mit allen möglichen Spielen nicht besonders. Dürfte aber ein Treiberproblem gewesen sein, da ein Bekannter von mir nach Verwendung eines bestimmten Treibers plötzlich keine Probleme mehr hatte.
Seit ein paar Tagen hab ich eine GF2 MX (Asus 7100 ) wobei ich den Detonator 6.35 verwende. Ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht: Installation problemlos, 3DMark-Werte sehr gut (um ein ganzes Eck besser als mit V3-3000), verschiedene Testprogs laufen problemlos, bisher hab ichs mit 4 Spielen getestet ( UT, Midtown Madness 2, System Shock 2, NFS Porsche)und alles läuft SEHR schnell und stabil. Scheint also durchaus empfehlenswert zu sein, muss allerdings erst weitere Programme installieren und testen. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |