![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() habe dieser tage meinem rechner mit w2k ausgestattet, aber wie alles im leben hat dies auch nachteile. alles funzt wunderbar aber eben für meinen scanner gibt es keinen treiber. war auch schon auf der hp seite aber dort ist eben nichts außer das treiberupdate von w98 auf w2k, aber eben ich habe ja kein update gemacht sondern eine neuinstallation. resultat ich habe jetzt noch w98 und w2k auf der platte und nur aufgrund des scanners muß ich w98 weiter betreiben.
vielleicht weiß ja wer rat, denn ich glaub nicht dass hp in nächster zeit was liefert. bin dankbar für jeden hinweis ChrisM ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo ChrisM!
Ich verstehe dich nicht ganz. Wenn es ein Update von W98 auf W2k gibt dann ist es ja gerade das was du brauchst? Geht es nicht auf W2k die 98er Treiber zu installieren und dann abzudaten?
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() wo ist dein problem ich sehe bzw. lese keines............
http://www.hp.com/cposupport/de/prod...downloads.html Für Ihren HP 4200C Scanner Windows 2000 Professional-Aktualisierung für HP Scanjet 4200C Series-Scanner Windows 2000 Professional-Aktualisierung für HP Scanjet 4200C Series-Scanner 1.0. Diese Softwareaktualisierung ist für Benutzer gedacht, die von Windows 98 oder 98SE auf Windows 2000 Professional aktualisiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! haben. Mit dieser Software wird die HP 4200C Series-Scan-Software (Precisionscan LT 3.0) zur Verwendung nur unter dem Betriebssystem Windows 2000 Professional aktualisiert. Schließen Sie den Scanner an, und schalten Sie ihn ein, bevor Sie die Aktualisierung starten. Möglicherweise stellen Sie fest, dass die Scanner-Tasten nach der Installation des Patchprogramms nicht funktionieren. Informationen zum Beheben des Problems finden Sie unter "Tasten funktionieren nach dem Aktualisieren auf Windows 2000 nicht mehr". Installationsanweisungen: Wählen Sie die Datei aus, die Sie herunterladen möchten. Klicken Sie auf die Datei. Sie werden aufgefordert, den Ordner (das Unterverzeichnis) auszuwählen, in dem die Datei auf der Festplatte abgelegt werden soll. (Beispiel: Wenn Sie die Datei in das Verzeichnis "C:\TEMP" herunterladen möchten, wählen Sie diesen Ordner in der Ordnerliste des Dialogfeldes "Speichern unter" aus.) Öffnen Sie jetzt den Ordner "C:\TEMP" (sofern dies der gewünschte Ordner ist), und doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei. Diese Datei wird in den Standardordner "C:\sj450w2k" oder den gewählten Ordner dekomprimiert. Im Ordner "C:\sj450w2k" oder dem gewählten Ordner finden Sie dann die Datei SETUP.EXE. Doppelklicken Sie auf die Datei "SETUP.EXE", um die Software-Installation zu starten.
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() ne hab ich schon alles probiert, mit allen schmähs probiert, und außerdem muß ich sagen habe schon einmal nach hp´s vorschlägen also w98 auf w2k upgedatet und dann denn treiber sozusagen nach hp´s ideen upgedatet, resultat war negativ, daher habe ich mir gedacht villeicht funzt es so aber resultat auch negativ.
ChrisM |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() danke,
aber diese installationsanweisung kann ich schon auswendig, außerdem ist das das update auf die software precision lt und nicht der treiber. das lt packet gibts auch schon in der w2k version zum download, aber das hab ich eh. nicht alles was geschrieben steht funzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.06.2001
|
![]() Hatte selbes Prob.
Anruf bei HP, die schicken dir eine CD kostenlos. Warum die das ganze so umständlich machen? Keine Ahnung, aber es funzt TheFox |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Ok thanks for your help
werd wohl oder übel zum hörer greifen, und hp von meinem leid klagen, ist wirklich umständlich (1 ganze CD per post und ich brauch nur den treiber, mensch die welt ist doch verkehrt) ChrisM ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() @ChrisM!
Könnt es sein das die SW registriert sein muss? Was ich noch auf der HP gefunden habe ist das alle anderen Progis zum Updaten geschlossen sein müssen. Aber das wirst ja eh wissen.
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() habe alles berücksichtigt karl, so hoffe ich doch, aber mehr als nach hp anleitung kann man(n) nicht tun, und ich habs schon alternativ versucht und bin gescheitert. die software precisionscan lt 3.0 funzt ja aber der treiber will nicht
hier mal die w2k meldung: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren. auch eine neuinstallation ändert daran nichts ChrisM |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() probier wirklich mal anrufen.
Ich hatte auch mal den Scanner, und da war damals die Rede davon, dass der 4200 gar keine Unterstützung für Win2k erhalten solle. ![]() DAs war damals sehr klar aus der Homepage ersichtlich, da es eine genaue Tabelle gab, welche Geräte unterstützt werden, und welche nicht. Das hat bei mir allerdings dann erübrigt, da er kaputt ging.... ![]() Aber frag mal bei HP nach, ob sie nicht ihre Meinung schon geändert haben. |
![]() |
![]() |
![]() |