WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2019, 07:29   #1
Sigi7
Veteran

Standard Facebook-"Freunde"

Ist das schon jemandem passiert? Wie ist es möglich, dass jemand sich bei mir für eine Freundschaftsanfrage bedankt, die niemals von mir stammt? Kann man so etwas verhindern?
Danke!
Sigi7 ist offline  
Alt 26.02.2020, 12:05   #2
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard

Ich brauchte vor vielen Jahren einen Facebook-Account, um das Ergebnis eines Fotowettbewerbs sehen zu können. Ich habe kein Profil, kein Bild, nur mein Sohn wußte davon und hat mir gelegentlich Bilder oder Nachrichten geschickt, die ich immer erst nach Monaten gefunden habe, weil ich nie reinschaue. Freundschaftsanfragen habe ich nicht gemacht bzw zugelassen. Nervig, daß ich mich dann immer durch viele Sachen wühlen mußte, die eigentlich mein Sohn oder seine Freunde bekommen haben.
Dann kam beim Anmelden plötzlich die Forderung, ich soll ein Bild schicken zum Abgleich, ob ich wirklich wer bin. Weiß zwar nicht, wie die das machen wollten, denn es gibt kein Bild von mir bei Facebook. Also gut, ich habe eins geschickt. Genügte nicht, beim nächsten Versuch, zu meinem Konto zu kommen, wollten sie eine Ausweiskopie haben. Das habe ich verweigert, daraufhin wurde der Account geschlossen.
Mich stört's nicht, aber seltsam ist es schon.
Alt 04.04.2020, 14:16   #3
ora600
Senior Member

Standard

Natürlich ist das möglich !
Dein Konto könnte geklont worden sein von Betrügern:
https://www.mimikama.at/allgemein/fa...-oder-kopiert/

Oder jemand hat dich verwechselt, gibt ja oft Leute mit dem gleichen Namen.

Oder wollte nur, das du mit ihm/ihr Kontakt auf nimmst.

In welcher Form hat er/sie sich bedankt ?
Im Facebook oder auf anderem Weg ?

Bist du jetzt im Facebook verbunden mit dieser Person ?
Oder nicht ?

Mehr Details würden helfen...
ora600 ist offline  
Alt 05.04.2020, 09:23   #4
BrittaNagel
Elite

Standard

Bei der Mimikama-Seite erscheinen nur Zeichen, Buchstaben, Symbole und Fragezeichen.
In der Familie gibt es einen alten, ungenützten GMX-Account. Bei dem sind im Spamordner ständig Nachrichten von Facebook, obwohl es nie einen Account gab.
Alt 05.04.2020, 11:25   #5
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von BrittaNagel Beitrag anzeigen
Bei der Mimikama-Seite erscheinen nur Zeichen, Buchstaben, Symbole und Fragezeichen.
nachdem deine Beschreibung von Fehler und Lösungsversuche wie üblich sehr spärlich sind:
ich tippe darauf, dass dein System mit Schadsoftware kompromittiert ist ...

hol dir deinen Spezialisten und lass dir dein System komplett neu herrichten damit es frei von Schadsoftware ist ... außerdem solltest du bei allen deinen Konten (online wie offline) die Passwörter ändern - natürlich von einem sauberen System, auf dem keine Schadsoftware mehr drauf ist ...

deinen von dir selbst gespeicherten Daten solltest du auch nicht mehr blind vertrauen, da sich auch dort die Schadsoftware eingenistet haben und später wieder aktiviert werden könnte ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline  
Alt 05.04.2020, 18:53   #6
BrittaNagel
Elite

Standard

Warum schon wieder so aggressiv, abwertend und beleidigend? WCM ist leider heruntergekommen durch Leute wie Sie, war früher besser.

Ich hab nichts über Fehler bei mir geschrieben, wollte auch keine Hilfe. Ich hab nur den Link von ora600 öffnen wollen. Und das funktionierte halt nicht auf dem Laptop zu Hause.
Hier im Büro erschien die Site genauso kurios, erst beim 3. Versuch öffnete sich diese Seite.
Aber sooo interessiert mich das auch wieder nicht. Wie gesagt, ich bin nicht bei Facebook.
Ich brauch auch nicht hunderte "Freunde", die ich aktivieren muß bei einem Fotowettbewerb.
Und wenn ich ein Problem habe, beschreibe ich es immer sehr genau - von meiner Wahrnehmung aus. Aber ihr versteht es halt oft nicht, weil ihr euch in eine Situation nicht hineinversetzen könnt. Männer!

Geändert von BrittaNagel (05.04.2020 um 19:01 Uhr).
BrittaNagel ist offline  
Alt 05.04.2020, 19:06   #7
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Da es Dich nicht interessiert und die User alle böse sind, werde ich das Thema in Kürze schließen!

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline  
Alt 05.04.2020, 22:40   #8
lowrider82
Inventar

Benutzerbild von lowrider82

Standard

Zitat:
Aber ihr versteht es halt oft nicht, weil ihr euch in eine Situation nicht hineinversetzen könnt.
DU verstehst nicht die Herangehensweise an Probleme! Immerhin tummeln sich hier genug IT-Experten, welche auch im Support tätig sind. Aber egal ob IT oder ein anderer Lebensbereich: Ohne Infos kann nichts verstanden werden. Und hier scheitert es bei deinem Dialogsystem.

Zitat:
Männer!
Wie primitiv und einfältig muß man sein, daß man Gender anhand eines Nick bestimmen kann?

Zitat:
Warum schon wieder so aggressiv, abwertend und beleidigend?
Wo war das denn schon wieder einer der Vorschreiber? Ich glaub, bei dir klemmts etwas! Lass dich mal richtig einstellen.
lowrider82 ist offline  
Alt 06.04.2020, 18:35   #9
BrittaNagel
Elite

Standard

Ich hab mir nur erlaubt zu schreiben, daß ein Link nicht funktioniert.
Ist das ein Grund, daß mich pc. net so angeht?

Und immer wieder der dumme Hinweis auf " deinen Spezialisten"
Noch einmal: der hat mir vor vielen Jahren einen neuen PC verkauft und das System von Win98 auf XP erfolgreich und zuverlässig umgestellt. Es gab keinen Grund, ihn nicht wieder bei der von XP auf Win10 zu engagieren. Er ist ein altgedienter FACHMANN. Daß er mehr tat, als er sollte und ich wollte, liegt an der Überheblickeit von männlichen Auskennern - kennt man ja.
Mir permanent die Gschaftelhuberei eines eurer Geschlechtsgenossen und/oder Kollegen vorzuwerfen, ist billig und zerstört die Seite.
Es ist nicht mein Thema, ich habe nur kurz meine Erfahrung mit Facebook gepostet. Interessiert euch ja auch nicht.
Alt 06.04.2020, 18:49   #10
lowrider82
Inventar

Benutzerbild von lowrider82

Standard

Deine Beiträge gehören gelöscht und du gesperrt! Wegen deinen sinnlosen Tagebucheinträgen sind Topics gefährlich nahe am geschlossen werden. Wenn dir hier zuviel Testosteron herumschwirrt, dann Troll dich doch in ein Östrogenforum und gleicht via Googlekalender euren Zyklus ab. Soll bei Stutenbissigkeit helfen.
lowrider82 ist offline  
Thema geschlossen