![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() Anlässlich eines Updates von Firefox sind sämtliche gespeicherte Mails meines Thunderbird-Accounts verschwunden, dafür steht auf meinem Desktop ein Ordner "Alte Firefox-Daten", mit dem ich aber nichts anfangen kann (Screenshots). Besteht da ein Zusammenhang? Und gibt es eine Möglichkeit, meine Thundebird-Dateien wiederherzustellen?
Danke schon im Voraus!
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Firefox und Thunderbird sind völlig unterschiedliche Programme. Somit wirkt sich das Update des einen nicht auf das andere aus.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Der Order schaut schon so ähnlich wie ein Thunderbird-Ordner aus.
Mir fehlt aber das Unterverzeichnis Mail. Da sind bei mir die Daten drin. ich würde auf meinen Festplatten nach einem Ordner mit dem Dateityp .default suchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Mit der Suchfunktion habe ich nun Dutzende default-Ordner gefunden, ohne irgendeinen Hinweis auf Thunderbird . . .
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() In Windows 7 liegt dieser Ordner üblicherweise in
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles Bei mir ist der Name des Ordners eine 8-stellige Kombination aus Kleinbuchstaben und Ziffern. Also z.B. a3bb5c8i |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Danke! Ich habe den Ordner gefunden - aber wie stelle ich nun meine "verschwundenen" Mails wieder her?
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Ich hoffe, in dem gefundenen Ordner ist auch ein Unterordner Mail. Hier spielt die Musik.
Unter Bearbeiten/Ordner-Eigenschaften gibts auch eine Reparaturfunktion Vielleicht geht es damit. Wen alle nichts nützt würde ich wie folgt vorgehen: - Den gefundenen Ordner a3bb5c8i oder so ähnlich wo anders hinkopieren - Den Ordner an der Originalstelle löschen - Thunderbird Kontoeinstellungen merken (aufschreiben) - Thunderbird deinstallieren - Thunderbird neu installieren - Thunderbird legt einen neuen Ordner unter einem neuen Fantasienamen an - Den gesicherten Ordner dorthin kopieren, wo der neue ist - Den bei der Neuinstallation entstanden neuen Ordner löschen - Den gesicherten Ordner auf den neuen Fantasienamen umbenennen hope this helps |
![]() |
![]() |
![]() |