![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Hallo,
welcher Fernseher ist aktuell der beste bei der Wiedergabe von SDTV(=PAL)-Material? Bitte nicht "CRT oder Plasma" antworten (siehe das Wort "aktuell"). Tatsächlich hab' ich überlegt, mir einen gebrauchten Plasmafernseher zu kaufen, bin aber davon abgekommen. Dass LCD grundsätzlich für PAL-Material "schlecht" geeignet ist, ist mir klar. Gibt aber nichts anderes. Also: Welcher ist "am wenigsten ungeeignet"? Ich denke an ca. 40". Vielen Dank im Voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Kommt immer auch auf den Abstand an. Mein 55" LG hat ein angenehmes Bild bei SD Material mit ca. 4m Sitzabstand.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Danke Dir!
Was mich grundsätzlich wundert, ist, dass Testberichte nicht auf meine Fragestellung eingehen. Wie gut ist OLED vom technischen Prinzip her geeignet, SD-Material wiederzugeben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Bringt nur was Punkto Kontrast, da es ja hauptsächlich eine Änderung der Beleuchtungstechnik ist.
Das schaut recht informativ aus: http://www.chip.de/artikel/Kaufberat..._29212381.html Ist zwar bisserl älter, aber sicher noch großteils gültig.
Geändert von lowrider82 (15.10.2016 um 19:45 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Dachte, OLED habe selbstleuchtende Dioden (wie Plasma) und brauche daher - im Gegensatz zu LCD, das ja mit LEDs beleuchtet werden muss - gar keine Beleuchtung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Das ist ja die Änderung der Beleuchtung. Damit wird Schwarz wieder Schwarz und das wirkt sich eben auf den Kontrast aus.
LCD gibts auch mit Röhrenbeleuchtung.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() OK. Danke!
|
![]() |
![]() |