![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Woher bekommt man ein Adapterkabel (HDMI auf Scart) damit man den SimpliTV Receiver Strong SRT-8505 an einen Röhrenfernseher (Grundig) anschließen kann? Geht das überhaupt noch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Ich würd' mal ernsthaft über einen neuen TV nachdenken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() Die Receiver haben einen Scart-Anschluss.
Zumindest rein äußerlich, der wird ja vermutlich richtig verkabelt sein.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() HDMI ist digital. SCART analog. Umwandeln geht nur mit einer Box, falls es sowas gibt. So wie Rudy schreibt, braucht es nur ein SCART Kabel.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Ließ mir keine Ruhe und da ich 2 verschiedene Receiver geliefert bekommen habe, somit gerade geprüft:
den Scartanschluss habe die neueren 8506 und den Scart-Hinweis in der Bedienungsanleitung. Der früher ausgelieferte 8505 hat keinen Scartanschluss und wäre mittels beiliegendem Steckerkabel (Mini AV-3RCA) laut Bedienungsleitung - via einem vorhandenen Klinkenstecker - dann am TV mit den dort hoffentlich vorhandenen Cinch-Buchsen anschließbar. Der 8506 mit Scart hat diese Kabel-Klinkenbuchsen nicht!
Gesundheit und Unfallfreiheit! Rudy Geändert von Rudy F (11.10.2016 um 01:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Der 8506 hat Scart Ausgang und wird wahrscheinlich passen.
Er hat nur einen Nachteil: er wird nicht gefördert. Das schrieb mir SimpliTV auf meine Anfrage bez. Receiver mit Scart "Der auf der Homepage angebotene Receiver SRT-8505 verfügt über keinen SCART-Anschluss, sondern über einen HDMI Anschluss und einen AV Anschluss für Chinch Kabel. Wenn Sie die SRT-8505 Box mit einem SCART Ausgang am Fernseher verbinden wollen benötigen Sie das der Box beiliegende Chinch Kabel und einen SCART Adapterstecker (gibt es im Elektrofachhandel). Die SRT-8505 Box gibt es derzeit für Wien, NÖ und Burgenland im Aktionspreis zu 24,90 EUR. Bez. Röhrenfernseher: Die Besitzerin will ihn noch nicht tauschen so lange er funktioniert. Verstehe ich auch zum Teil. Er soll halt noch nicht so schnell vor Westafrika im Atlantik versenkt werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Das ist jetzt aber interessant, denn
- Ich habe mit gefördertem Preis bestellt und das 8506 erhalten - Ist noch nicht auf der Bank abgebucht, somit fehlt die Gegenkontrolle. Das 8506 hat noch den Vorteil von Up-/Down-Kanaltasten und einen Power-Knopf !! Auf dem Registrierungsblatt steht aber 8505 aber trotzdem die richtige Gerätenummer vom 8506
Gesundheit und Unfallfreiheit! Rudy Geändert von Rudy F (11.10.2016 um 10:33 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Hab beim Radio Krejcik (1080 Wien) angerufen. Dort gibt es den 8506 zum halben Preis.
Ausweis und bei Bedarf bestehende Anmeldung mitnehmen, max. drei Receiver pro Haushalt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
https://www.conrad.at/de/scart-s-vid...in-993526.html ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Danke FendiMan, hat sich durch den Verkauf eines Strong 8506 mit Scart erübrigt.
|
![]() |
![]() |
![]() |