![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo !
Hat jemand Erfahrungen mit Multimonitor Grafikkarten für z.B. einen Leitstand zur Überwachung verschiedener Anlagen ? Gibt es nur die Matrox M9188 PCIe x16 ? Ich brauche keine Performance um Highend Spiele zu spielen sondern um z.B 8 Browserfenster mit diversen Web-Anzeigen großflächig an die Wand zu knallen ![]() Beste Grüße
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Hi
Wir verwenden NVidia Quadro Karten, man kann davon auch angeblich mehrere einbauen. http://www.nvidia.de/object/nvs-grap...-specs-de.html mfg fmx |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Nur anzeigend, oder auch bedienend? Denn bei Zweiterem wirst verzweifeln, wenn du ständig den Mauszeiger suchen mußt.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Naja, es soll auch bedient werden ...
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Das wird keine Freude bereiten. Überlege mal, wie groß die Fläche ist, auf der sich der Mauszeiger versteckt. Da würde ich auf mind. zwei Systemen arbeiten. Denn mehr als vier Monitore an einem System sind unergonomisch, wenn es nicht nur anzeigend sein soll.
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Da muss ich Lowrider recht geben.
Wir haben jeweils 2*4 Bildschirme (2 und 2 übereinander pro Platz) und ich suche meistens die Maus. Aber ich denke die Bediener kommen da besser zurecht, da die ja nicht alle Bilder gleichzeitig bedienen. mfg fmx |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.02.2015
|
![]() Wahnsinn, für was braucht ihr soviele Monitore?
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Wir brauchen im Unternehmen einen sogenannten "Leitstand", wo diverse Messdaten und Stati von Anlagen für die O&M Abteilung sichtbar ist.
![]() |