![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() ich muss mir ein BAckup-Konzept für meine Rechner zuhause überlegen...
die verbauten 2TB sind voll und gebackuped wird auch viel zu selten.. wie auch immer: SATA-Platten, S-SATA, USB3.0 oder ein Netzwerkspeicher.. alles vor und Nachteile.. sollte es eine - recht unkomplizierte USB3.0-Lösung werden: mein Motherboard hat kein USB3.0, weshalb ich es mit einer 4-Port-USB3.0 Steckkarte nachgerüstet habe wie sieht das performancetechnisch aus ? wenn ich an so eine Erweiterungskarte 2 USB-3.0-Festplatten anstecke ? Teilen sich die dann die Bandbreite ? oder wird's noch schlimmer durch ungewollte "Seiteneffekte" mir geht's nicht um die letzten MB/sec aber ich will auch nimma mit 25Mb/sec auf USB2.0-Niveau rumkopieren der Rechner hat ansonsten ne SSD fürs Betriebssystem, SATA 2 (also 3GB/sec) und die USB3.0 Erweiterungskarte
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.11.2014
|
![]() Das müsste problemlos gehen. Die Karte wird Einbusen zeigen, wenn sich durch Datenstrom die Platten die Bandbreite teilen, aber du wirst in Relation zum 2.0 Niveau sehr zufrieden sein!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() also auch mal von einer USB3.0 Platte auf ne andere was kopieren...
sind "eh nur" 2,5" Platten die wohl nicht über 100MB/sec hardwaretechnisch kommen
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Habe mit der von dir angedachten konfig keine Probleme im "täglichen" gebrauch festgestellt (2Tb USB3.0 auf 1,5Tb USB3.0)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() danke...
also werden es 2 USB-Platten werden ![]()
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() und zum Sichern / Syncen am besten http://personal-backup.rathlev-home.de/
Dann werden nur die Neuen und die Änderungen kopiert. Lg Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Personal-BAckup hab ich schon auf einigen Rechnern eingesetzt...
nur auf meinem eigenen PC klone ich die Festplatte einmal die Woche, und setze die Platten so im Wechsel ein... will mir jetzt aber zusätzlich auch mit Pesonal-Backup reine Datensicherung machen eben auch, weils mittlerweile zuviele Daten sind
![]() |