![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hallo Leute,
ich möchte nächsten Mittwoch (16.7.) von Wien nach Berlin fahren und frage mich, ob ich nicht über Tschechien fahren soll. War da zufällig jemand letztens unterwegs und kann mir sagen, ob das ratsam ist? Das wäre immerhin eine Ersparnis von etwa 400 Kilometern... Vielen Dank, cu whisper
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
lt. google-maps:
wien - regensburg - berlin -> ca. 900 km, fahrzeit 8h 15min wien - brünn - prag - berlin -> ca. 675 km, fahrzeit 6h 30min also eine streckendifferenz von rd. +225 km und +1h 45min über deutschland ... bei direkter strecke über tschechien sind rd. 100km (überwiegend in AT) bundesstraße ... der rest ist autobahn/schnellstraße ... die autobahnen in DE sind aber auch nicht mehr sooooo überragend ... also ich würd über tschechien fahren ... wenn du dich dort auf den hauptverkehrsrouten hältst sollte es keine probleme geben ![]()
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. Geändert von J@ck (10.07.2014 um 15:16 Uhr). Grund: Schreibfehler bei Einheit ausgebessert |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Ich bin schon mehrmals über Tschechien - die Autobahnen sind meistens weniger frequentiert als über Deutschland, vor allem weniger Lastler. D.h. ich fand's angenehm. Nicht vergessen: Vignette beim ÖAMTC besorgen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Vielen Dank erst mal.
Bin da ein gebranntes Kind, bei der letzten Fahrt durch die tschechischen Lande waren da so viel LKW, dass ein Vorwärtskommen auf der Autobahn kaum möglich war. Dann Baustellen und schlecht beschriebene Straßen, das hat mir den Transit sehr vermiest. Da bin ich dann letztes Jahr lieber durch Deutschland gefahren. Und jetzt? Wie schaut das heute aus? cu whisper
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.03.2014
|
Hallo,
also ich würde die Entscheidung nicht aufgrund der LKWs treffen, ich bin letzte woche donnerstag nach Deutschland (Heidelberg, dh auch richtung regensburg/Nürnberg) gefahren, bin 2 stunden im stau gestanden, aufgrund von baustellen etc.) Und da gab es auch seeeeeehr viele LKWs.Ich weiß zwar nicht wie es in tschechien ausschaut, aber ich glaube deutschland ist da nicht viel anders bzgl LKWs. und die straßen sind jetzt auch nicht so überragend wie man es sich vorstellen würde . Ich hoffe ich konnte dir helfen ![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Newbie
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
Hi allerseits,
die Entscheidung ist, denke ich, gefallen. Hab soeben bei TomTom.com reingeschaut und mir die Baustellen anzeigen lassen. Über Tschechien gibt es 13 Baustellen auf der Route, über Linz- Passau "nur" 9. Die Autobahn Brünn- Prag ist praktisch komplett "verbaustellt". @LauraWinz: Wo genau bist du im Stau gestanden? Bzw. welcher der Staus war am nervigsten? cu whisper
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.10.1999
|
Blöde Frage:
Warum startest du nicht einfach Google Maps ? Jedes aktuelle Android Handy hat ein Top-Modernes Navi gratis dabei, das dir in Echtzeit die beste Route anzeigt ? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|