WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2013, 14:24   #1
Boticelli
Senior Member

Standard Nationalratswahl am Sonntag - so soon

Na am Sonntag ist es wieder so weit, die Wahlurnen sind aufpoliert, es wird geworben was das Zeug hält wenn man sich mal so umsieht auf den strassen und trotzdem frag ich mich - geht ihr denn wählen?
Ich kenn so viele die das nicht tun und wunder mich immer warum, man hats ja selbst in der Hand ...
Boticelli ist offline  
Alt 24.09.2013, 14:30   #2
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

ich habe bereits gewählt

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline  
Alt 24.09.2013, 14:57   #3
alterego100%
Master of Disaster

Benutzerbild von alterego100%

Mein Computer

Standard

Jeder muß natürlich für sich selbst entscheiden ob er seine Bürgerrechte wahrnemen will oder nicht.
Ich bin der Meinung, daß Nichtwählen Gift für die Demokratie als solche ist und die Staatsform der Dikdatur begünstigt.

Wer sich nicht zwischen Pest und Cholera entscheiden kann, der könnte immer noch die Grippe wählen. Will heißen die aussichtslosen Kleingruppierungen wie Piraten, NEOS, CPÖ, KPÖ und wie sie alle heißen.
Je nach Gusto.

Wer jetzt seinen politischen Willen nicht kundtut, hat die nächsten 5 Jahre kein Recht zur Kritik!

Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen;
ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen.
alterego100% ist offline  
Alt 24.09.2013, 17:10   #4
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Ich geh wählen. Und wenn auch nur die faden Gesichter der Beisitzer es mir wert sind.
Lowrider20 ist offline  
Alt 24.09.2013, 20:00   #5
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von alterego100% Beitrag anzeigen
Jeder muß natürlich für sich selbst entscheiden ob er seine Bürgerrechte wahrnehmen will oder nicht.

Wer jetzt seinen politischen Willen nicht kundtut, hat die nächsten 5 Jahre kein Recht zur Kritik!
Auf den Punkt gebracht!
Aber leider sind gerade die ausgewiesenen Nichtwähler die größten herumnörgler.
Baron ist offline  
Alt 24.09.2013, 22:53   #6
jaman
Jr. Member

Standard

Ich gehe wählen, weiß aber noch nicht genau für wen ich wählen werde.

Mein Problem ist, dass ich normalerweise die Politik nicht wirklich intensiv verfolge und jetzt versuche ich noch das beste und realistischere Wahlprogramm zu evaluieren.

Vor allem bei den kleineren Parteien wie die NEOs und die Piraten ist es trotz mehrerer Berichte schwerer sich ein Bild zu machen.

Wo informiert ihr euch eigentlich vor den Nationalratswahlen? Ich schaue beispielsweise oft ins Faktometer auf kurier.at, das hilft mir doch etwas weiter.
jaman ist offline  
Alt 25.09.2013, 00:42   #7
Dillinger
Veteran

Standard

Zitat:
sagt wer??

solch inkorrekte reisserische aussagen sind in politischen diskussion leider sehr verbreitet und führen dann immer wieder zur eskalation

daher halte ich mich von politik fern ..
Alt 25.09.2013, 01:03   #8
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Wers sagt steht eh dort!
Was daran inkorrekt ist kann ich nicht erkennen- aber du kannst dich gern weiter fern halten! Kann und will dir ja auch keiner verbieten.
Baron ist offline  
Alt 25.09.2013, 11:20   #9
TMG_deleted
Jr. Member

Standard

Also Vorweg: Ich bin sehr stolz auf das WCM! Hier ist noch offen.

Zitat:
Jeder muß natürlich für sich selbst entscheiden ob er seine Bürgerrechte wahrnemen will oder nicht.
Ich bin der Meinung, daß Nichtwählen Gift für die Demokratie als solche ist und die Staatsform der Dikdatur begünstigt.

Wer sich nicht zwischen Pest und Cholera entscheiden kann, der könnte immer noch die Grippe wählen. Will heißen die aussichtslosen Kleingruppierungen wie Piraten, NEOS, CPÖ, KPÖ und wie sie alle heißen.
Je nach Gusto.

Ja, wählen gehen, gerade bei dieser Wahl, ist sehr wichtig. Wir haben die Gelegenheit tatsächlich ein System abzuwählen. Eines wo sich die zwei "Großen" samt kleinen Mehrheitsbeschaffer nicht wieder ausgeht.

Zu den Kleinparteien...

Piraten: ahhh doh!?
Liberales Forum - NEOS: Stronach ist reicher als der Haselsteiner, die echte Alternative, wenn man einen "ärmeren" Millionär wählen möchte!
KPÖ: Gute Idee, die NAZIS waren uns noch nicht sozialistisch genug, wir brauchen auch noch die Kommunisten. Uns geht es immerhin noch viel zu gut!
CPÖ: Warum nicht, wer aus seinem politischen Zuhause, der ÖVP vom Islam vertrieben wurde, der könnte sich hier wieder sammeln.

Wer sich nicht zum Stimmvieh zählt, also nicht indoktrinierter SPÖ oder ÖVP Parteigänger ist, hat eigentlich keine sehr große Auswahl, wenn er dieses System definitiv abwählen möchte. Seine Stimme quasi verschwenden, ist so als ob man ungültig wählt - rechnerisch zwar nicht, aber praktisch. Wenn man mutig ist und abseits des Mainstreams selbst denken kann, wir erkennen, dass nur eine Stimme für die FPÖ tatsächlich Wirkung zeigen wird. Leider sind BZÖ und Grüne in diesem Zusammenhang keine Alternative. Mut ist nicht etwas, was jeder von uns hat, aber vielleicht wachsen genug Menschen über sich hinaus. Ich fürchte aber, es wird alles beim Alten bleiben, nur fahren wir dann statt 100 nur noch 80 auf der Bundesstraße und 30 in der Stadt.

Geändert von J@ck (25.09.2013 um 19:24 Uhr).
TMG_deleted ist offline  
Alt 25.09.2013, 11:22   #10
TMG_deleted
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von Dillinger Beitrag anzeigen
sagt wer??

solch inkorrekte reisserische aussagen sind in politischen diskussion leider sehr verbreitet und führen dann immer wieder zur eskalation

daher halte ich mich von politik fern ..
Ja, stimmt, kritisieren kann man immer, nur sind insbesondere bei dieser Wahl die Gründe fern zu bleiben, auch gute Gründe, vernachlässigbar.

Geändert von TMG_deleted (25.09.2013 um 11:38 Uhr). Grund: Autokorrekturplugin spinnt ;)
TMG_deleted ist offline  
Thema geschlossen