![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute!
Man kann doch die Europe 1 Szenerie von BAO/Apollo auch im FS 98 installieren denk ich doch mal. Nur: wie?? Ich habs auf CD und bekomme dann immer so runtime fehler wenn ich die startdateien ausführen will... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() Hallo
Es gab mal auf der Apollo Homepage ein Installationsprogramm zum Herunterladen, das eine Installation im FS98 ermöglicht. Sonst kannst Du den FS 5.1 nochmal installieren, und darauf Europe 1. Danach verschiebst Du einfach den Europe1 Ordner in den Szenerie Ordner des FS98. Danach den FS 5.1 wieder von der Festplatte löschen. Dann nicht vergessen, die neue Scenery in der Szenerie Bibliothek des FS98 anzumelden. Gruss: Hugo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ähm, und wenn man FS 5.1 nie hattr und auch jetzt nicht hat??
Das muss doch auch so gehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() Hallo
Hab gerade auf der Apollo Homepage nachgeschaut. Das Install Programm findest Du unter Tech. Support. Hier der Link: http://www.apollosoftware.com Viel Erfolg! Gruss: Hugo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Jo, vielen vielen Dank!
Hat tadellos geklappt. Jetzt hab ich aber nur eine Frage: wenn ich die German Airports 1&2 auf einen höheren Layer setze, dann sind die Flughäfen von Europe 1 doch von den GAs überlagert, stimmts (dort wo GA-Airports vohanden sind natürlich nur)? Man erkennt es an den "doppelten" Taxiways... Aber: die Landschaft ist ja die von Europe 1, also kann man sagen das sich beide Sceneries ergänzen? -> Was wird bei den GAs verändert wenn ich bei der Neuinstallation "Europe 1 vorhanden" angebe? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Shorty,
ich denke mal, bei der Option "Europe 1 vorhanden" wird berücksichtigt, daß beide Scenerien zueinander passen, d.h. man sieht dann eben nicht doppelte Taxiways und Runways. Die Scenerien ergänzen sich dann, anstatt sich zu überlagern. Ich habe ebenfalls Appollos Europe1-3 sowie GAP1-3 und auch die Option "Europe1 vorhanden" aktiviert. Habe bzgl. Überlagerung der Airports überhaupt keine Probleme. Wie Du schon sagtest: Dort, wo ein GA-Airport ist, ist er auch vorhanden. Ansonsten besteht die Landschaft und die anderen Flughäfen aus der Appollo-Europe-Scenery. Viele Grüße, Hoffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() Hallo Shorty,
hast Du die Installation über "Autostart" gestartet? - Wenn ja, dann könnte die Sache in die Hose gegangen sein. Ich habe festegestellt, daß gerade durch diese das tatsächliche SETUP durch falsche, bzw. überflüssige Parameter gestört wird. Häufig wird zwar das eigentliche SETUP überarbeitet, aber dabei vergessen, daß noch Befehle im Autostart stehen, die garnicht mehr benötigt werden. Also: Vorsicht bei jeder neuen Installation!! Gruß airborne |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hmm, wie meinst du das jetzt?
Ich hab mir das Tool (oben genannt) runtergeladen und das funktioniert tadellos... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() Hallo Shorty,
meist funktionieren die Setups, bzw. Autostarts- aber erinnere Dich an GA3, das Patch dazu ersetzte das gesamte Setup. Ich weiß leider kein Bsp. mehr für ein defektes Autostart-Programm. Darum benutze ich soweit möglich nie die Autostart-Programme. Gruß airborne |
![]() |
![]() |
![]() |