![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.04.2013
|
![]() Hi Leute!
Ich würde mir gerne einen Internetstick zulegen, bin aber bei der Wahl des Anbieter noch unschlüssig. Hier mal die zwei Sticks, deren Konditionen bisher am ehesten zusagen: 3Data SuperSpeed Flat Datenvolumen/Monate: Flatrate (keine Drosselung der Geschwindigkeit nach xx GB) Down: bis zu 30 Mbit / Sek. Up: bis zu 5 Mbit / Sek. Preis/Monat: € 24 ALL INCLUSIVE INTERNET PLUS Datenvolumen/Monate: 30GB (danach Drosselung der Geschwindigkeit auf 64kbit/s) Down: bis zu 42 Mbit / Sek. Up: bis zu 5 Mbit / Sek. Preis/Monat: € 25 Dreis Flatrate klingt meiner Meinung verdammt gut. Zu gut, um ehrlich zu sein (bei keinem der anderen Anbieter gibt es eine Flatrate - für 25-30€ gibt es 20-30GB/Monat). Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand weiß, ob es vielleicht sonstige Einschränkungen gibt: Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass die meiste Zeit anstatt den 30, nur 8-12 mbit/s verfügbar sind (es heißt ja in den AGBs immer "bis zu xx mbit/s" - daher wär das zulässig). Wäre auch dankbar, wenn mir jemand Infos zur Netzqualität der zwei geben könnte. (= |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Wo benutzt? Erfahrungen mit den beiden Datennetzen am Standort?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi there!
Ausfälle von einem Tag, manchmal mehr, habe ich in meinen Gebieten öfters gehört bei Drei (südliches NÖ, Wr. Neustadt). Auch ist an etlichen Orten kein oder zu wenig Empfang. Aber das dürfte Ortsabhängig sein. Ich hörte auch schon von Drei Kunden welche noch keine Probleme hatten.
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() "manchmal mehr"? @_@
Naja, aber so wird es dir wohl mit jedem Stick in bestimmten, wenig bewohnten Orten gehen: sobald du außerhalb des LTE/HSPDA/UMTS-Empfangs bist, kannst du den Stick wieder einpacken. Noch nirgends. Man muss sich ja gleich immer 2 Jahre binden. Aber mittlerweile habe ich schon rausgefunden, dass man mit dem DREI Stick wirklich unbegrenzt downloaden kann (ein User - ein Wiener - in nem anderen Forum meinte, er lade mit dem Stick monatlich so um die 100GB runter). Die Geschwindigkeit liegt bei gutem Empfang bei 20-25mbit/s. Jetzt bleibt nur noch zu klären, ob der Stick in Westösterreich auch so gut funktioniert. Zumindest laut Website sollte es möglich sein: http://www.drei.at/portal/de/privat/...deckung_2.html --> nach Eingabe meines Standortes: HTML-Code:
Willkommen im neuen 3MegaNetz: Dem besten Netz Österreichs. Ihr idealer Tarif um die Möglichkeiten des 3MegaNetz voll ausnützen zu können ist: 3Data SuperFlat mit dem 3WebCube: die günstigste Flatrate Österreichs Sie können sich auch für folgende andere Tarife entscheiden: 3Data SuperSpeed Flat 3Data 10GB Geändert von Phosphor (18.04.2013 um 19:29 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Bei Drei gibt es zumindest eine Rücktrittsfrist. Wurde erst kürzlich im Forum behandelt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Ah ok. Danke für die Info. Dann werde ich ihn einfach mal selbst ausprobieren. :>
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Ist absolut ortsabhängig.
Bei mir, Wiener Neustadt Innenstadt, ist zB. Drei-Internet um einiges schneller als T-Mobile. Off-Topic: Dafür ist die Gesprächsqualität unter aller Kanone. Werde ich zB. von T-Mobile auf Drei angerufen, alles super. Rufe ich von Drei hinaus, alles blechern. Edit: Auch Wien-Meidling bis Spittelau und die Südbahn sind durch Drei besser abgedeckt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hi there!
Ich kenne drei Spots wo zumindest noch vor kurzem kein Drei Empfang war. Und Wiener Neustadt Stadt würde ich dabei nicht so als wenig bewohnt bezeichnen. Also unbedingt eine Rücktrittsfrist vereinbaren, schriftlich, und genau testen.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Das Rücktrittsrecht ist mit Vorsicht zu genießen. Ein Bekannter von mir wohnt in einem hügeligeren Gebiet, hatte damals Drei genommen, weil das laut Verfügbarkeitsabfrage (hat ein Mitarbeiter von irgendeinem unabhängigen Geschäft gemacht) bei ihm am besten gehen soll. Bricht aber häufig ab und er dümpelt mit GPRS dahin. Selbst außen am Dach ist der Empfang nicht besser.
Er hat dann später in einem 3Shop einen Webcube bestellt, weil da der Empfang angeblich besser ist als beim USB-Modem, inkl. Wechsel auf den neuen Tarif mit unlimitiertem Datenguthaben. Also auch neue 24 Monate Bindungsdauer. Es hieß, er hätte ein Rücktrittsrecht von weiß nicht, 3 Tagen oder so. Auf alle Fälle, bis das ganze dann aktiviert war seitens Drei, dauerte es weit länger und als er zurücktreten wollte weil es immer noch nicht wirklich besser war hieß es das geht nicht mehr außerhalb der Rücktrittsfrist, obwohl er es gar nicht innerhalb dieser Zeit testen konnte. Jetzt hat er das wieder 2 Jahre am Hals. Sorry, wenn etwas ungenau, wurde mir ja auch nur erzählt, aber erfunden ist es nicht. Scheinbar dauert es einige Tage bis man das benutzen kann, bei ihm zumindest wars so, und beim Rücktrittsrecht stand nirgends die Bedingung dass man es auch testen können muss in der Zeit. Weder Shop noch Hotline zeigten sich kulant. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Schwachsinn. Aktiv ists umgehend.
|
![]() |
![]() |
![]() |