![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2003
|
![]() Hallo zusammen
Ich habe ein besonderes Problem: Wir haben zwei Häuser auf einem Grundstück, die haben wir vor ein paar Jahren so gekauft, in beiden Häusern haben wir Internetanschluss der Telekom, bei dem einem Anschluss haben wir 16Mbit und bei dem anderen Max. 4 Mbit. warum das so ist? Die TelekomLeitung geht vom vorderen Haus durch die ganze Siedlung und kommt zum Schluss wieder an das hintere Haus... Meine Frage an euch: Kann man in einem Haushalt auch zwei Telekom Anschlüsse haben? Die Hauptleitung geht nämlich bei dem vorderen Haus direkt unter das Dach, da geht auch unsere Leitung ab, und von dort geht es dann via Masten zu den anderen Häusern... Ich will eigentlich nur die eine langsame Leitung in das andere Haus verlegen - die Häuser haben unterschiedliche Adressen (sind aber auf einem Grundstück - das ist mal so entstanden, da das Grundstück einmal getrennt war...) Geht mein Vorhaben so, wie ich mir das vorstelle? Wohin muss ich mich da wenden, dass das wirklich so passiert, wie ich das möchte (bin im Bezirk Gsdf zuHause) DANKE fürs Helfen lg Clarissa |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich würde das mit dem zuständigen Bautrupp besprechen.
Als wir ein Nachbarhaus kauften und dieses umbauten, habe ich mich über die Telekom-Hotline zum für unseren Ort zuständigen Bautrupp durchgefragt. Von den Leuten dort wurde ich bestens beraten und bedient. Wenn ich jetzt was brauche, trete ich gleich direkt mit ihnen in Kontakt. Brauchst du in beiden Häusern das Festnetz? Wäre die Verlegung eines LAN-Kabels zum 2. Haus keine Alternative? |
![]() |
![]() |
![]() |