![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Hallo Alle,
Habe auf Windows 7 (deutsch) ein Excel 2007 (englisch) installiert. Sämtliche Excel Formeln sind allerdings auf deutsch. Da mir diese nicht wirklich geläufig sind würde ich dei Formeln gerne auf Englisch eingeben (zB yyyy statt jjjj für das Jahr). Besonders nervig ist dass ich ein ";" statt "," in Formeln verwenden muss... Hab's leider nicht geschnallt und auch nichts sinnvolles gefunden. Jemand eine Ahnung? Vielen Dank & lg, revell
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Ich denke, das Komma übernimmt Excel aus den Ländereinstellungen des OS. Probier mal US einzustellen
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() normales Komma ist kein Problem, sondern das Trennzeichen zwischen den einzelteilen einer Formel...
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() ich würde dir grundsätzlich den formelassistenten ans herz legen.
der führt dich durch die funktion und dann brauchst dich eigentlich nicht um das richtige zeichen zu kümmern. wenn du die zeit hast würde ich überhaupt folgendes probieren. nimm eine deutsche excel version und benutz den englischen code. ich kann mir grad nicht vorstellen, daß das nicht gehen soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Deutsche Excel Version hab ich leider nicht. Meine Lizenz ist fuer eine Englische.
(Windows ist allerdings deutsch) Was mich nervt ist hauptsaechlich dass ich in einer Formel ein ";" anstelle eines "," verwednen muss, um einzelne Teile abzugrenzen.
![]() |
#6 | ||
-------------
![]() |
![]() Zitat:
oder Zitat:
die Tipps könntest du mal testen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
||
![]() |
![]() |
![]() |