![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Liebe Wissende!
Ich habe einen W7- und einen XP-Rechner, die mit 1 gemeinsamen Maus/Tastatur bedient werden, umschaltbar mit Switchbox. Funkt seit Jahren. Vor wenigen Tagen habe ich ein automatisches W7-Update eingespielt erhalten. Seitdem folgende 2 Probleme, die auftreten, wenn vom XP-Rechner auf den Windows7-Rechner umgeschaltet wird: - Die Icons am W7-Rechner sind scheinbar willkürlich angeordet, anders als beim Verlassen des Rechners. - Sämtliche offenen Fenster am W7-Rechner haben nun die selbe Größe und Position links oben, liegen also genau übereinander und sind viel kleiner geworden. Da ich viel hin- und herschalten muss (am W7-Rechner läuft Videoschnitt, am XP Office und diverses Anderes) ist das extrem lästig, immer wieder das richtige Fenster zu suchen und auf die ursprüngliche Größe zu ziehen. Am XP-Rechner kein Problem. Das Problem hatte ich schon mal vor ca. 1 Jahr. Damals hat das ein Bekannter, der leider nicht mehr greifbar ist, durch einen einfachen Eintrag in der Registry behoben (irgendein Wert wurde von 1 auf 0 gesetzt oder umgekehrt). Ich habe leider versäumt, mit den Key dafür geben zu lassen und jetzt find ich natürlich in der Riesen-Registry den Eintrag nicht mehr, der von *&%$-Microsoft offenbar geändert wurde. Wäre für eine Lösung sehr sehr dankbar. Liebe Grüße aus Wien Eddy |
![]() |
![]() |