![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.08.2000
|
![]() Guten Morgen, liebe Experten-Runde!
Hab die Aufgabe übernommen, für einen Verein PCs einzurichten (HP, P4 - keine wirklich großen Jobs außer Web & Office), und zwar mit vorhandener XP-Lizenz. Ich bitte Euch um Rat in einem ziemlich seltsamen Problem. Also XP aufgesetzt, Treiber installiert - Kiste läuft. Weitere Setups von USB-Festplatte kopiert, diverse Tweaks gemacht (Registry, Gruppenrichtlinie... im Übrigen jahrelang auf meinem Desktop erprobt & running), SP3 installiert - so weit, so gut. Beim nächsten Anstecken eines USB-Sticks: große Überraschung - PC geht in eine endlose Reboot-Schleife, egal wo/was ich per USB anstecke. Bootvorgang unterbrechen, Gerät abstecken > ganz normaler Neustart, alles funktioniert. USB plug: Reboot bis zum Abwinken. Web ausgeguglt, IT-Fachleute befragt - keine Ergebnisse, bestenfalls vage Vermutung: Tweaks haben was verbogen - ok, einleuchtend. Nächster Schritt: Neu aufsetzen, üblicher Vorgang - ABER DEFINITIV KEINE ÄNDERUNGEN in Reg / GP-RiLi. SP3 installiert - und jetzt kommt´s: das gleiche Verhalten wie oben beschrieben, also endloses rebooting. SP3 wieder deinstalliert - es funktioniert wieder völlig normal. Fazit: Es KANN nur die Installation von SP3 sein. Habt Ihr irgendwelchen ähnlichen Erfahrungen bzw. Tipps, wie ich das vermeiden kann? Danke im Voraus jedenfalls - schon für´s lesen der ausführlichen Schilderung ;-))