![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
Hallo werte Forumianer!
Wiedermal brauche ich Euren geschätzten Rat. Meine Tochter wünscht sich, daß ich Ihren PC mit meinem verbinde, damit sie auch ins Internet kann, bzw. sie ihre Daten nicht mittels Diskette oder CD-Rom übertragen muß. Welche "gute"(günstige) Hardware benötige ich dazu, zumal ihr PC ein Stockwerk tiefer steht und es im güstigsten Fall 30 Meter Differenz zu überwinden geht. Bin ganz Ohr und Aug und harre der kompetenten Ratschläge der Forumianer. Thanks im voraus, Schatti |
|
|
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
für sowas gibts ein NETZWERKFORUM UND EINE SUCHFUNKTION
dort wurde schon sehr oft etwas zum verbinden 2er pcs gepostet (is ja logisch - netzwerkforum -> netzwerkfragen) ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
jojo, kleiner, i mach schon
![]() verschoben ins nw forum |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
@schatti: wieviel geld willst du ausgeben?
entweder du verlegst ein gekreuztes rj54 kabel(mit 2 10/100mbit netzwerkkarten) zwischen den beiden pc´s oder eine funk lösung. (mit 2 funkkarten) für kabellösung kannst ca mit ~600ats rechnen, für funk min 3000ats. preise = www.geizhals.at |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
Werte Forumianer!
Es ist beruhigend zu wissen, daß man bei euch gut aufgehoben ist. Eure Mithilfe ist immer wieder "professionell"! Danke auch "Spunz" für den Rat mit der Kabellösung, welche ich nun in Angriff nehmen werde. Brauche ich auch einen "HUB" dazwischen? Vielen Dank für eure Mithilfe; mfg, Schatti |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Wenn du ein ausgekreuztes Kabel nimmst, dann brauchst keinen Hub dazwischen. Musst dir halt überlegen, ob vielleciht hie und da noch ein Computer dazu kommen könnte. Wenn ja, dann würd ein Hub schon Sinn machen. Sonst nicht.
Würd dir aber eher, wenns möglich ist, zur Kabel Version raten. Da es ersten billiger und 2. schneller ist. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
nimm die kabel version mit ausgekreuztem kabel, und wenn du dann draufkommst, du willst noch mehr computer anschliessen, dann kaf dir einen hub, noch ein normales rj45 kabel und steck das ausgekreuzte kabel an den uplink port des hubs, dann bleibt alles wies is...
und @overcooler reg die doch ned so auf, jeder hat am anfang fehler gmacht ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
brauchst du nicht. wenn du nur 2 rechner hast reicht ein gekreuztes patchkabel (siehe spunz). mit dem stöpselst du dann die rechner direkt aneinander.
wenn du sie dann noch in die gleiche arbeitsgruppe hängst müßte dein netzwerk laufen. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
oops, da waren andere schneller...
![]() |
|