![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2009
|
![]() Guten Abend!
Ich überlege schon seit geraumer Zeit mir ein neues Handy anzuschaffen. Ich bin dabei aber nich föllig unentschlossen. Wofür ich es nutzen werde:
Und Dinge die es haben sollte:
Ich habe all dies aufgezählt um die Auswahl vllt zu vereinfachen. Nun aber die Priöritäten:
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() 1.) sorry, ich muss es zuerst anbringen
![]() 2.) abgesehen vom akku würd ich dir aus eigener erfahrung zum samsung galaxy nexus raten ... hat IMHO dzt. das beste preis-/leistungsverhältnis ...
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() Kann ich bestätigen, allerdings ist hier das Gerät größer als das iPhone
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() ich gehs mal punkt für punkt durch.
telefonieren/sms: hängt mehr vom tarif ab, als vom telefon internet/facebook/youtube: nimm den browser deiner wahl. fb bzw. tube sind eh eigene apps geschwindigkeit: hängt von deinem tarif, deiner verbindung ab. weniger vom telefon hotspot: ab android 2.3 möglich, bei iphone eh schon immer. achte beim tarif darauf, daß du das darfst. aus meiner erfahrung bei 3 kein problem, bei orange wollten die aufpreis. keine ahnung ob das noch stimmt. foto und film: angeblich das iphone maßgeblich, alle anderen zeigen große unterschiede. mein htc rhyme macht klasse fotos bei taglicht, sonst eher schrott und film bescheiden spiele: darüber könnte man eine doktorarbeit schreiben über vor- und nachteile, aber eh weniger telefonabhängig apps: ja die gibts viele, eher wenig abhängig vom telefon musik: das können sie alle bildbearbeitung: kein telefon zeigt sich aus meiner erfahrung dazu geeignet größe: die aktuellen sind alle ähnlich iphone, da gibts viele akku für 3 tage: entweder rucksack oder gerät nicht benutzen, das sind deine optionen akzeptable kamera: siehe oben bei film und photo, was für dich akzeptabel ist ???? geschwindigkeit: die diversen foren zeigen keinen direkten zusammenhang zwischen prozessor und geschwindigkeit. viel mehr ist die frage, wie stark werden die ressourcen vom betriebssystem verschwendet robustheit: irgendwann kommt der punkt, wo der fall zu tief war. bei jedem modell ich selber habe derzeit ein htc rhyme und ein motorola mit echter tastatur. beide machen für mich alles richtig und waren mit 250 euro pro stück nicht billig, aber nicht teuer. aus meinem bekanntenkreis stellt sich heraus - alle iphone nutzer empfehlen nur iphone (insbesondere wenn du mehrere geräte aus der apple familie hast - die htc geräte sind recht beliebt - die galaxy s serie (1, 2 und 3) welches gerät genau für dich das richtige ist, ist schwer zu beantworten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super Genius
![]() |
![]() guck dir mal das "Motorolla Razr Maxx"
![]() |
#6 | |||
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2009
|
![]() Zuerst mal danke für die vielen Vorschläge
![]() Zitat:
Zitat:
1. Das stimmt, aber ich habe schon gelesen, dass bei diesem und jenen handy es häufig zu Problemen beim Telefonieren kommt.. siehe hier: http://www.chip.de/meinungen/Samsung...3--206388.html 2,3. hängt beides vom Tarig ab wahrscheinlich :/ 4. Stimmt, aber auch hier höre ich was vom schlechten Empfang.. usw 5. ok 6. sudoku...^^ 7. ok 8. ok 9. Ich will ja auch kein CS5 am Handy ![]() 10. ja aber ein S3 ist schon ein wahrer "Fliagnpraka". und mich stören solche dinger wirklich weil bei einer hose mid kleiner oder enger Tasch es zu einem kleinen Kraftakt des Fummeln kommt. 11. sieht leider so aus :/ 12. max. 5 megapixel.. mehr kann man von einer Handykamera nicht erwarten. 13. naja einen Dualcore, werde ich glaube ich nicht benötigen. (verbrauchen doch auch eig mehr Akku oder nicht?) 14. stimmt, aber manche zerbröseln schon beim 1. kleinen Sturz. (Vivaz (Pro)) Zitat:
Vllt finde ich eines der genannten Handys mal beim Media Markt (*horror-musik*) nur damit ich diese mal selbst in den Händen halten kann.
![]() |
![]() |
![]() |