![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.10.2008
|
![]() Hallo liebe WCM Community!
Nach vielen Jahren möchte ich mir wieder ein komplett neues System zusammenstellen, und da es mit meinem aktuellen Hardware-Knowhow ganz schlecht bestellt ist, würde ich euch im Rat bitten. Finanzieller Rahmen (nur das Kasterl mit Innereien ohne Peripherie): ~1100€ Verwendungszweck: Videoschnitt und hin und wieder auch ein paar aktuelle 3D Games spielen Als Gehäuse muss das hier her: http://geizhals.at/708948 Eine weitere schnelle Recherche hat folgende Komponenten gebracht, wobei ich gern wüsste, was ihr davon haltet: - Prozessor INTEL Core i7 - 3770K, 3,50GHz, LGA1155, Quad-Core, Boxed - Mainboard S-1155 ASUS P8Z77-V LX, ATX (hat das Ding auch Firewire?) - DDR3-RAM KIT 8 GB, 1600 MHz, CL9, KINGSTON HyperX Genesis - Grafikkarte PCI-E 3.0 SAPPHIRE Radeon HD 7850, Lite retail, 1024MB - Festplatte 1: Solid State Drive (SSD) 2,5" SATA 6Gb/s SAMSUNG 830 Series, 128 GB - Festplatte 2: hab ich noch eine übrig - als Datengrab Was meint ihr? |
![]() |
![]() |