![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo
Habe hier eine uralte analoge Telefonanlage, die auch funktioniert, nur habe ich damit folgende Probleme: Wenn von extern angerufen wird, läuten die NBSt 1-3, 4 läutet nicht. An 4 hängt ein Telefon, ein Fax und Internet. Die NBSt-Durchwahlen werden von der telekom nicht mehr supportet, und dienen nur mehr zum internen Telefonieren. Nun zur Beschaltung der TDO-Dose: gelb....a braun..b weiss..W2 grau....E grün...a1 rosa...b1 An der TDO sind ausschließlich Kabel mit Dreiecksymbol angeschlossen, ganz links das Fax mit angeschlossenem Telefon und mittig das Internet. Ich kann vom Telefon auch raustelefonieren (0 für Amtsleitung und telefonieren funzt auch), aber ich möchte, dass bei Externanrufen auch die NBSt 4 (dh auch das Fax samt Telefon) läutet. Wenn ich nicht faxen will, schalte ich das Gerät ab. Die Leitungen an der Telefonanlage sind nicht alle bei NBSt 4 angeschlossen, sondern sind vereinzelt bei NBSt 2-4 angeschlossen. Soviel ich erkennen konnte: grün/grau....NBSt 4 weiß/braun..NBSt 2 rosa/grau....NBSt 3 Evtl gibt es hier nen Telefontechniker, der sich damit auskennt.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|