![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.08.2012
|
hey,
ich hoffe, man kann mir helfen.. habe mir neu nen samsung tv gekauft (6er serie) und der programm guide funktioniert nicht. "keine information" bei jedem sender. der empfang läuft über kabel (haussatellit)... bin euch für ratschläge sehr dankbar!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
Die erste Frage ist, ob es sich um ein digitales Signal handelt.
Hab schon oft gesehen, dass in den Hausanlagen noch analoge Antennenleitungen verwendet werden an denen man auch ein analoges Signal für den analogen Antenneneingang am Fernseher bekommt. Dann gibt´s natürlich kein EPG.
|
|
|
#3 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Genau. Bist du per Antennenkabel (also mit rundem Stecker) in den Fernseher reingegangen?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
also laut infobroschüre meiner hausverwaltung wurde eine "digitale wisi-kopfstelle (kanalaufbereitung)" errichtet
mein tv verfügt über nen integtrierten dvb-c receiver und über den bin ich drinnen. hab also keinen extra receiver gekauft. und antennenkabel hab ich einerseits an dieser tv dose an der wand und am tv (ANT 1 IN) angesteckt. sollte eigentlich auch passen... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Habe gerade gelesen, daß es EVENTUELL hilft, die Uhr auf "Auto" zu stellen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
habe ich auch schon gelesen..aber war schon im vorhinein so eingestellt. auch ein nochmaliges "auto-stellen" hilft nicht :/
hab eh schon einiges probiert: alle stecker raus und rein, auf werkstellungen zurück, energiesparmodus aus (damit er auch wirklich immer auf standby bleibt) nichts hat funktioniert.. :/ |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Ich vermute jetzt einfach mal, daß die EPG-Daten auf dem Antennenanschluß vom Samsung falsch verstanden werden.
Wäre interessant zu wissen, was da von Wisi verbaut wurde und mal bei denen direkt anfragen, ob es überhaupt möglich ist, EPG damit zu empfangen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|