WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2012, 00:43   #1
zuckerelefant
Newbie

Benutzerbild von zuckerelefant

Standard An die Wand?

Hallo! Ich hab da mal so eine Frage....Und zwar habe ich von gestern auf heute (auch schon von vorgestern auf gestern) bei meiner Freundin übernachtet. Da sie heute auf eine Reise gefahren ist, hat sie gestern alles vorbereitet und war halt die ganze Zeit damit beschäftigt, einige Dinge vorzubereiten, Packen und so. Was man halt vor dem Urlaub alles so zu erledigen hat. Zwischen uns hat alles gepasst, es war eine wunderschöne Zeit..........so, wenn wir in der Früh aufwachen dann schmiegt sie sich eigentlich immer an mich, wir küssen uns noch, machen rum und so und frühstücken auch zusammen. Heute ist sie aber einfach aufgestanden und ich bekam irgendwie keine Aufmerksamkeit beziehungsweise für mich zu wenig (jaja, auch ein Mann kann sensibel sein). Hab sie dann mal gefragt: "Wieso Ablehnung?" und sie meinte daraufhin, es wäre keine Ablehnung, sie wäre nur müde. Nachher hab ich dann gemeint, ob sie im "Organisationsmodus" ist und deshalb so ablehnend ist. Sie hat gefragt, was denn wäre und ich meinte so "Naja ich dachte halt und wollt mich erkundigen, weil normalerweise tun wir noch kuscheln und so..." Dann hat sie in einem schrofferen Tonfall gemeint: "Ich verstehe nicht, warum du mich schon wieder an die Wand stellst!!!"" Na ja, bin dem ausgewichen halt und die Stimmung war irgendwie kalt. Also ich hab sie dann noch mal gefragt ob sie böse is wie sie gefahren ist und sie meinte nein. Dennoch, die ganze Stunde nach dem Aufstehen (sie ist sehr früh gefahren) war sie irgendwie total kalt, aber nicht böse kalt, sondern einfach so, als wäre sie allein. Das hat mich irritiert. Auch das ohne mich frühstücken (wenn man ein Joghurt mit Müsli drin so nennen kann). Naja....ich frage mich jetzt jedenfalls, was sie in der Fragesituation mit "an die Wand stellen" meint. Der Begriff heißt ja eigentlich, dass man jemanden erschießt; so hat sie es aber ganz sicher nicht gemeint. Was haltet ihr davon??
Alt 27.07.2012, 01:31   #2
barns
Veteran

Benutzerbild von barns

Mein Computer

Standard

Die ist mit ihrem G'spusi in Urlaub gefahren. Darum die Ablehnung.
barns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 04:03   #3
zuckerelefant
Newbie

Standard

Haha, sehr witzig.........ich mache mir ernsthaft Sorgen, weil sie jetzt nämlich sehr verfrüht aus dem Urlaub zurückgekommen ist und seither nichts mehr von mir wissen will. Ich weiß, mit wem sie auf urlaub war - einer ihrer besten freundinnen. Und das weiß ich wirklich. Also bitte schreib doch nicht sowas :-(
Alt 27.07.2012, 05:45   #4
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Entweder wie barns sagt, oder sie ist einfach mit der Situation unzufrieden und hat die Angel ausgeworfen.
Davon zeugt auch die von dir geschilderte Reaktion auf die Frage, ob etwas mit ihr ist (an die Wand stellen ergo in die Mangel nehmen).
Was du machen kannst? Nix. Deinem Alter entsprechend wirst wie ein Hund wahrscheinlich ihr nachheulen.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 02:38   #5
zuckerelefant
Newbie

Standard

Wer spricht denn mit Nachheulen? Sie ist öfter so, das eigentlich alles passt aber irgendwann *rumms*, kippt die Stimmung und sie ist total anders, kalt, verändert sich, ist tage oder wochenlang ablehnend....ich hab schon den Verdacht dass sie vielleicht Borderline hat? Ich mache mir solche Sorgen, dass ich an allem schuld bin für sie, was aber gar nicht stimmt....und ich kann wirklich NICHTS machen? Gestern habe ich eine SMS bekommen, dass sie für sich sein will, ihre Ruhe braucht, aus dem Urlaub vorzeitig retour gekommen ist weil sie was getrunken hat....mhm...........mein Schatz :-(
Alt 28.07.2012, 18:21   #6
fredf
Inventar

Standard

Es gibt diverse Beratungsstellen bzw klingt es nach dem Fachgebiet der Lebensberater an die du dich in deiner Umfeld wenden kannst.
Familien-,Männerberatung etc
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 01:47   #7
zuckerelefant
Newbie

Standard

Ihr habt also keine richtige, persönliche Meinung dazu? Naja, auch kein Problem....trotzdem danke. Hätte mir halt erhofft dass ihr irgendwie erahnen könnt, was mit ihr los ist (also realistischerweise)....aber ist okay. War ja nur ein Versuch.
Alt 29.07.2012, 02:47   #8
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

http://www.einmalige-erlebnisse.de/L...sterer-Seminar
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 03:34   #9
zuckerelefant
Newbie

Standard

*LOL* Danke für den Tipp .............................. Diese Sorgen quälen mich die ganze Zeit, da wird mir so ein Seminar jetzt konkret auch nichts helfen denke ich...naja....ich werde mal weiterhin beten und das Beste hoffen.........................:-(
Alt 29.07.2012, 07:58   #10
Rudy F
Master

Standard

Zitat:
Zitat von zuckerelefant Beitrag anzeigen
*LOL* Danke für den Tipp .............................. Diese Sorgen quälen mich die ganze Zeit, da wird mir so ein Seminar jetzt konkret auch nichts helfen denke ich...naja....ich werde mal weiterhin beten und das Beste hoffen.........................:-(
Mit Beten kann man keine (gottgewollten?) Naturgesetze umstoßen.
Dass es einem selbst durch "Umstimmung" (Umprogrammierung) helfen kann ist allerdings zweifelsfrei.

Gutes Gelingen und einen erträglichen Sonntag