![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2007
|
![]() Habe derzeit in meinem PC die Radeon 9600 Pro eingebaut, welche Grafikkarte würde etwas besser sein als diese.Habe einen Intel Pentium 4, CPU mit 2,66 GHz, ein Masta Sata 2 Mainboard und 1 Gb RAM Speicher.Habe das WIN XP installiert.Im grossen und ganzen bin ich ja voll zufrieden mit meinem PC, doch hätte ich halt eine bessere Grafikkarte.Wer kann mich beraten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Darf gefragt werden, was Du Dir mit der besseren Grafikkarte erhoffst?
Denn der Rechner ist doch schon sehr betagt...
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() AGP oder PCIe?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Was soll ein Masta Mainboard sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Gibt es denn die 9600pro überhaupt als PCIe-Variante?
Ob es sich bei dem PC noch auszahlt, Geld reinzustecken, musst du selbst beurteilen. Eine 9800pro solltest für maximal 15 Euro bekommen. Mehr als eine Ati 3650 oder so macht bei der CPU aber keinen Sinn. Sollte dein Mainboard neben dem AGP-Slot vlt. auch noch eigene PCIe x16 Slot haben ist die Auswahl größer und die Teile sind günstiger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2007
|
![]() Habe ein 4 CoreDual-SATA2 (CPU Socket) Mainboard.Ich weis, dass es ein alter Computer ist, doch für meine Tätigkeiten bin ich recht zufrieden damit.Wollte halt eine etwas bessrer Grafikkarte reingeben, soll auch nicht viel kosten, so wie die oben erwähnte 9800 pro.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Könnte jetzt mal das sein:
http://www.asrock.com/mb/overview.as...coredual-sata2 Da ist auch ein PCIe x16 (elektr. x4) drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn es das verlinkte Mobo ist, würde ich tatsächlich eine PCIe-Grafikkarte kaufen.
Am Gebrauchtmarkt solltest eine 8600GT(S) für rund 15 Euro bekommen. http://www.wcm.at/forum/showthread.p...re-244492.html Jede aktuelle Grafikkarte für PCIe ist (deutlich) schneller als deine. Die 4350 um 10 Euro ist ein faires Angebot. Geändert von lalaker (12.06.2012 um 22:55 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |