![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Is jetzt keine Problemanfrage, aber ich hab irgendwie keinen passenderen Bereich gefunden
![]() Also ich möchte gern wissen ob man in das Webinterface des Ubee Modems von UPC kommen kann und wenn ja - wie Wäre intereesiert zu sehen was man dort alles einstellen kann bzw auslesen kann. UPC rückt ja mit solchen Infos nicht raus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() Das kommt ganz auf den Modem-Typ an - Beim Arris CM550 geht's, beim CM450 geht's nicht
![]() Wennst ein anderes hast - good luck - da hab ich leider keine Infos.
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Ok ich schau nach und schreibs dann wenn ich daheim bin
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() Es ist EVM 3200
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() @Zone: Ich hätt so ein Arris Ding, wie kommt man da drauf, weil wenn ich die IP Adresse eingebe kommt Zugriff verweigert? Haben die das Ding gesperrt und nur über bestimmte IPs freigegeben? Oder gibts da einen anderen Weg?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
11110110001
![]() |
![]() Warm wollen alle in das Web-Interface eines Kabelmodems reingucken??? Seit Ihr alle Nachrichtentechniker?
Das Interface zeigt nur die Leitungspegel und Dämpfungswerte an - ohne zu wissen, was diese Werte darstellen, kann man da nichts herauslesen >>> ergo nur für Techniker interessant. Ich hab das immer verwendet, um dem UPC-Support (2nd and 3rd Level) unter die Arme zu greifen. Aber wie gesagt, für einen "Nicht-Techniker" haben die Werte keine Aussagekraft.
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() Da ich selbst im technischen Support zu tun haben und dementsprechend mich mit den Werten sehr wohl auskenne ist das durchaus nicht uninteressant - vor allem, da wir bei unserem Standort in letzter Zeit gröbere Bandbreitendifferenzen haben.
Und ausserdem gibt es durchaus auch Modems mit Interfaces die weit mehr als nur die Dämpfungswerte anzeigen (zB das Pirelli Modem von A1) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() @Zone: Reicht der CCNA um bei dir als Techniker durchzugehen oder muss ich dir noch was nachweisen?? ^^
Ausserdem will ich genau diese Werte wissen, da ich damit argumentieren kann wenn die Leitung wieder mal ausfallt weil die Dämpung fürn A.... is und zuviele Leute auf dem Verteiler hängen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
11110110001
![]() |
![]() Der CCNA hat aber nichts mit einer fundierten nachrichtentechnischen Ausbildung zu tun - das ist eine Cisco interne Zertifizierung
![]() Aber egal - bei den meisten jetzt in Verwendung befindlichen UPC-Modems kann der User sowieso nicht mehr reinschauen, da das Interface gesperrt ist - das sollte Dir als CCNA aber schon bekannt sein ;-))
![]() |