![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
![]() Mist, hab gerade aus Dusseligkeit den ganzen Text verloren. ![]() Dann eben noch mal kurz: Win98SE Rechner, hab Norton Ghost installiert, beim anschließenden Hochbooten Fehlermeldung Fehler beim Initialisieren des Geräts: VCOMM Windows-Systemfehler. Bitte neu booten. (Der 2. Satz ist sinngemäß wiedergegeben) Booten funktioniert nur noch im abgesicherten Modus. Ich hab dann mal alle Geräte gelöscht und per Hardware-Erkennung neu suchen lassen. Nach dem 3. Booten erscheint wieder die selbe Meldung. Hab dann mal alle Geräte deaktiviert und nacheinander zugeschaltet. Das Problem taucht erst wieder auf, wenn ich den 1. IDE Controller aktiviere. (Extrahieren der VCOMM aus der Windows CAB-Datei nach vmm32 bringt übrigens auch nichts.) Hat hier evtl. jemand eine Lösung? Kann das ein Hardware-Problem sein? Hat Norton das ausgelöst oder wars nur ein blöder Zufall? Sorry noch mal für den abgehackten Stil, aber ich hatte einen ewig langen Text getippt, den ich nicht noch mal schreiben wollte. Andreas |
![]() |
![]() |