![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
Liebe Leute,
ich möchte mir einen Router zulegen, der für OpenWRT geeignet ist. Hardware-Liste der unterstützten Geräte kenne ich, mein Provider ist UPC Kabel. Ich habe an einen TP-Link TL-WR1043ND gedacht. Nachdem mein jetziger Router schon ein paar Jährchen durchgehalten hat, möchte ich gerne den neuen wieder lange benutzen - sollte also leistungsmäßig am oberen Ende der Skala angesiedelt sein (man weiß ja nicht, was man in einem Jahr mit dem Gerät machen will). Der Preis spielt nicht so die entscheidende Rolle, wichtiger ist mir eher ein bisschen "Reserve" für die Leistung. Hat jemand ein Empfehlung für mich? roland |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Trashtroll
![]() |
Hallo kingchaos,
Ich habe den TP-Link TL-WR1043ND mit openWRT bei mir installiert. Rennt einwandfrei! Habe aber keinen Performance -test gemacht. Die Bandbreite von meinen UPC Anschluss erledigt er spielend. (speedtest.net 34MBit/4MBit) Laut top, werden bei den 34MBit ca. 25% des CPU benötigt. Der Computer ist aber mit Kabel verbunden, ist also ohne WLAN-Verschlüsselung. Bis 60/70MBit full-duplex spielt das Gerät also mit. Er ist mir seit ich Ihn eingerichtet habe noch kein einziges Mal abgestürzt. Nur das Einrichten des WLAN war ein wenig nervend.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|