WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche

Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2012, 18:11   #1
crow00
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2012
Alter: 40
Beiträge: 2


Standard Suche PartnerIn für die Umsetzung eines Internet-Projektes

Servus,

ich suche auf diesem Wege eine/n PartnerIn, der/die daran interessiert ist, gemeinsam ein Internet Projekt zu verwirklichen.

Es handelt sich um die Gründung eines social networks/social community, die es in dieser Form noch nicht gibt.
Das ganze soll global geplant werden und User überall auf der Welt ansprechen.
Damit ihr eine Idee habt, was ich meine: von der Art der community her, ist es vergleichbar mit "Couchsurfing", aber es geht in eine ganz andere Richtung.
Ich möchte keine neue soziale Plattform gründen, das ganze soll vielmehr eine community sein, die das Potenzial von bestehenden sozialen Plattformen wie Facebook nutzt.

Der USP der Seite liegt klar auf der Hand und ich (und auch meine Freunde, mit denen ich mich darüber unterhalten habe) kann mir sehr gut vorstellen, dass die Community funktioniert und Anhänger finden wird. Und somit irgendwann auch profitabel wird.

Ich suche auf diesem Wege einen interessierten, kreativen Menschen der sich mit Web-Design und Programmierung auskennt. Dir sollte die Idee gefallen, social media interessieren und du solltest Lust haben gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen.

Das ganze soll mit Open Source Software auf die Beine gestellt. Es gibt hierbei viele Möglichkeiten wie Drupal, Elgg, Ning etc.
Sprich, du solltest dich mit den Technologien PHP und MySQL auskennen.

Wenn du dich angesprochen fühlst und Lust hast gemeinsam ein Internet-Projekt zu starten nach dem Motto: Learning by doing, ist das super. Ich bin noch Student der Kommunikationswissenschaft und stehe kurz vor meinem Abschluß.

Es soll eine Aufgabenteilung stattfinden, in der du für das Technische verantwortlich wärest. Sprich die Gestaltung der HP.
Meine Aufgabengebiete wären der Inhalt, Öffentlichkeitsarbeit, Verlinkung, Verbreitung der Seite etc.
Es soll gemeinsam eine optimale Nutzung unserer Ressourcen stattfinden, um ein cooles, innovatives Online-Projekt zu starten.

Erreichbar bin ich unter der email Adresse: crow00@gmx.de

Ich hoffe auf Antowrten. falls ihr Fragen habt einfach hier posten oder eine email schicken.

So weit, liebe Grüße
christian

PS: Ach ja ich wohne in Wien

Geändert von crow00 (15.02.2012 um 18:22 Uhr).
crow00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 10:17   #2
Junkkarr
Newbie
 
Registriert seit: 19.02.2012
Alter: 40
Beiträge: 6


Standard

Klingt grundsätzlich nicht verkehrt, aber ich kann mir nur vorstellen, bei der Masse im Internet noch ein Stück vom Kuchen abzubekommen.
Junkkarr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 11:46   #3
crow00
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2012
Alter: 40
Beiträge: 2


Standard

Wie darf ich deinen post verstehen?

Du kannst es dir nur vorstellen? Oder meintest du nicht vorstellen?

Natürlich soll hinter dem Vorhaben auch die Idee stecken, etwas dabei zu lernen und gemeinsam etwas zu schaffen.
Eigene Ideen zu realisieren und zu schauen, was mit genug Kreativität nicht alles möglich ist.
crow00 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag