![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
![]() Ich habe eine Hitachi JPK28A HDD, auf der meine in mkv gewandelten BluRay Filme sind.
Abgespielt werden diese Filme dann auf einem Popcorn C200 Multimediaplayer. http://www.popcorn-hour.de/c-200/uebersicht.html Nun habe ich das Problem, daß die Festplatte auf meinem Win7 PC nicht mehr erkannt wird, am Popcorn aber sehr wohl. In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte als 'offline' angezeigt, kann aber weder online gesetzt noch reaktiviert werden. ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Deinstallier mal die Treiber von der HDD und lass sie neu erkennen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Wie hängst du diese SATA-Platte in dein System? Direkt mittels SATA-Kabel an den Mainboard SATA-Connector oder mittels eines SATA-to-USB Konverters?
Gruss Wildfoot
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Dockingstation über USB 3.0
![]() |
#5 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Und andere Platten in dieser Dockinstation werden erkannt?
Gruss Wildfoot
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Andere Platten werden einwandfrei erkannt
![]() |
#7 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hmm...
Wirklich merkwürdig. Jetzt würde ich mir mal die versteckten/ausgeblendeten Treiber im Gerätemanager anzeigen lassen (wie das aber genau geht, muss dir jemand anderes sagen, das weiss ich auch nicht so genau) und dann die Treiber dieser HDD mal komplett deinstallieren und die Platte neu erkennen lassen. Gruss Wildfoot [EDIT]Habe soeben gesehen, unter W7 gibt es beim Gerätemanager unter dem Punkt "Ansicht" eh schon die Option, die ausgeblendeten Treiber anzeigen zu lassen.[/EDIT]
Das Leben ist lebensgefährlich. Geändert von Wildfoot (04.01.2012 um 18:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Den Treibertipp habe ich schon erwähnt...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja, ich weiss.
![]() Komisch finde ich nur, dass diese Dockingstation über USB mit der einen Platte geht, und mit der anderen (eben der Hitachi) dann wieder nicht? Wenn die Treiber für die Dockingstation selbst sind, würde man erwarten, dass keine Platte in dieser Dockingstation mehr erkannt wird. Da dies aber nicht der Fall ist, muss es explizit etwas in der Kette mit dieser Platte sein. Auchnoch interessant wäre, wenn diese Hitachi SATA-Platte mal direkt am Mainboard SATA-Connector angeschlossen würde. Gruss Wildfoot
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Das mit den Treibern hat auch nichts gebracht.
In der Datenträgerverwaltung war die Festplatte auf 'dynamisch' und 'offline'. Die Festplatte reaktivieren oder online setzen brachte nichts. Unter anderem wird die Option 'in primäre Partition wandeln' angeboten, was aber nur mit einer Neuformatierung möglich ist. Also Filme am Popcorn auf eine andere Festplatte kopiert, was bei 2TB etwas dauert, dann neu formatiert und jetzt tut sie es wieder. Aber ein Beigeschack bleibt trotzdem, warum es so gekommen ist. Die Dockingstation ist sicher in Ordnung, da das Problem nur bei der Hitachi aufgetreten ist. WD, Samsung, Seagate funktionieren einwandfrei.
![]() |