![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
![]() Servus,
bei meinem Laptop ist.das.Display hinüber und ich habe die.Intel (CPU) im Win7 deaktiviert. So anundfürsich ist ja eine ATI Karte auch noch drinnen, die denkt aber anscheinend nicht mal daran den externen Monitor (HDMI und VGA) ansprechen zu wollen. Hat also irgend jemand eine.Idee, wie man ohne Bildschirm die Grafikkarte wieder aktivieren kann Danke
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() hab die F8 Taste schon überbeansprucht, aber ich habe am externen Monitor absolut kein Bild. ich würd nicht mal das Bios sehen
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() cmos gecleart
leider kein Erfolg
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Requiescat in pace
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() "die.Intel (CPU) im Win7 deaktiviert" - das ist total unklar.
Welcher Laptop? Umschalten auf externen Monitor funktioniert normaler Weise über eine Funktionstaste. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Trashtroll
![]() |
![]() Da gibt es so eine Taste ... mit einen oder zwei Bildschirmen drauf, in Blau.
Rechner starten, Fn-Taste drücken und die entsprechende F-Taste gleichzeitig drücken ... Wäre mein erster Versuch.
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() 1.) wie hast du die intel-graphikeinheit unter windows deaktiviert?
2.) ev. fehlen dadurch einfach die passenden treiber dafür 3.) steht im bios der graphk-modus auf "switchable" - nur dann kann zw. der intel-graphik und der ati-graphik umgeschalten werden
![]() |
#10 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() @pc.net
Ich denke, es dürfte da etwa gleich sein wie bei meinem HP-Notebook. Das hat auch die Intel-CPU-Graphik als Standard-Graphik, um die normalen stromsparenden Sachen wie Win-Betrieb, Surfen etc... zu tätigen. Und dann hat es noch eine ATi-GPU für die aufwändigeren Sachen, wie 3D-Anwendungen (Gamen) oder, wenn nötig, beim Video Schauen. Aber die Intel-Graphik ist der Standard, wenn die deaktiviert wird, dann gibt es garnicht lustige Sachen am Screen. Ich hab das mal mit dem internen Screen probiert, das Resultat waren Schriften so gross, dass jeder Buchstaben schon den halben Bildschirm beanspruchte. Gruss Wildfoot
![]() |