![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
ich spiele mit dem Gedanken, die CPU meines Videoschnittrechners (ASUS P6T, 12 GB 1600er RAM) von i7/950 auf i7/980 upzugraden. Kann ich - mit Blick auf dieses Chart - davon ausgehen, dass die Kiste beim Rendern von FullHD-Material um die Hälfte schneller wird? Thx Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() in sockel 1366 würd ich nichts mehr investieren. so ein 980 kostet ja auch nicht gerade wenig, da kann man ja fast schon richtung sockel 2011 denken.
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Naja - wenn er das Sys schon hat, wird er wohl kaum ein komplett neues kaufen - die € 507.- für den i7-980 sind aber auch kein Schmarren - das würde ich mir sehr gut überlegen, da vermutlich nicht mehr als 35-40% Mehrleistung herausspringen werden.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Naja - ich dachte, ich verpass' ihm noch eine schnelle CPU und eine SSD als System-HDD und damit wären die nächsten 5 Jahre als Videoschnitt-PC gesichert.
Den i7-950 könnt' ich ja verbuchten (leider passt er in meinen zweiten Rechner nicht rein, P7P55D, Sockel 1156). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
... aber natürlich käm' dann ein neues MoBO, RAM etc. dazu... LG Geändert von Quintus14 (08.12.2011 um 09:49 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |