![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Hallo!
Ausgehend vom anderen Beitrag hier (flache Netzwerkkabel) wollte ich wissen, ob jemand auch von flachen Stromkabeln schon etwas gehört hat? Hintergrund: In unserer neuen Wohnung wollen wir gerne mehr Lampen haben (z.B. überm Küchentisch), aber möglichst wenige Löcher bohren. Ein rundes Kabel entlang der Wand würde aber hässlich sein, ein flaches weißes könnte man schön kaschieren (zB. entlang des Kantenschutzes oder vielleicht auch darunter). LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Gegen tut es fast Alles! ![]() Siehe z.B. hier Flachkabel ... aber ich möchte nicht wissen, was es kostet! Ev. auch mal in den Baumärkte nachgesehen?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Oder Conrad?
http://www.conrad.at/ce/de/product/6...archDetail=005 http://www.conrad.at/ce/de/product/6...archDetail=005
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (03.08.2011 um 19:38 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() Vielleicht kann man auch mit kleinenKabelkanälen arbeiten
habe bei mir mit Montagekleber festgemacht ohne Bohren |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Ich habe Styrophorprofile genommen und überstrichen.
Das sieht aus wie Stuck.
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() Halogen Niedervolt System wären auch eine Möglichkeit, wenn dir sowas gefällt
http://www.selbst.de/bauen-renoviere...em-145931.html
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Z.B.: Connector Schienensystem von Massive - Click-Licht.de Ist zwar nicht ganz Billig, aber funktioniert ganz gut, haben es selber gerade in unserer neuen Wohnung eingesetzt! (Kann Dir ein Foto zukommen lassen, bei Interesse.) Wir haben es beim XXXLutz gekauft ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Danke!
Styropor und einzelne Adern werden wohl die Lösung werden => alles andere scheint zu fragil oder zu teuer... Eine Niedervolt-Halogen-Beleuchtung wird es ja, allerdings will ich den Strom dafür dezent von der Steckdose am Boden über den Putz hinauf führen (Vermutlich mit einer dreieckigen Styropor-Kante in der Ecke). Durch die Trockenbauwand traue ich mich nicht einmal mehr eine Schraube zu jagen - ich habe versucht die ganzen "unnötigen" Schalter im Zimmer eine frühere Bedeutung zuzuordnen und habe eine Lichtschalter gefunden, der die Telefonleitung schaltet!!! Abgesehen von vielen toten Kabeln, die teilweise noch unter Spannung stehen... |
![]() |
![]() |
![]() |