![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Ich habe bei einem Wiener Computerfachhandel zwei WD Green 1TB gekauft. Bei einer passt die Garantie, bei der zweiten besteht "keine beschränkte Garantie", was bedeutet, keine 3 Jahre Herstellergarantie, sondern Garantieabwicklung über den Händler. Soweit ich mich jetzt informiert habe, sind das nur 2 Jahre.
Am liebsten würde ich die Platte umtauschen. Kann ich auf Umtausch bestehen? Ich hätte schon gern die 3 Jahre Garantie, wer weiss, ob es den Händler so lange gibt.
TristaNo grüßt Geändert von TristaNo1107 (09.04.2011 um 00:16 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Ist mir beim ETEC mit einer Samsung passiert. Umgetauscht wurde sie nicht, aber der Händler übernahm die 3 Jahre Garantie.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Falsch, es sind 6 Monate ... willkommen beim Unterschied von Gewährleistung zu Garantie.
Gib sie zurück. Unterstell ihnen aber hier im gh keinen Grauwaren Import, denn dann wird die Bewertung gelöscht. Hab ich schon erlebt. Um lalaker zu ergänzen, lass dir das schriftlich bestätigen. pong
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
Hast du die Platte abgeholt, oder dir zusenden lassen, bzw, im Geschäft nach Umtausch gefragt oder beim Support.
Ich hab meine abgeholt, noch nicht ausgepackt, und wollte morgen ins Geschäft und umtauschen. Kann ich mir den Weg sparen?
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
ETEC hat dazu im GH-Forum ja Stellung genommen. Leider sind das ja keine Einzelfälle.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
habs grad gelesen, werd mir den Weg wohl sparen können.
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
HD wurde heute nach E-mail mit Support getauscht.
|
|
|
#8 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Gib bitte Nachricht wie lange das gedauert hat.
|
|
|
#9 |
|
User
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() |
am Freitag nachmittag gekauft, Samstag 11:14 E-Mail an E-Tec. 11:39 Antwort, Samstag nachmittag hab ich die Festplatte getauscht.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|