![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo!
Ich will mir unbedingt endlich mal ein Smartphone zulegen, da ich noch immer mit meinem alten Samsung SGH-C260 telefoniere. Bin treuer 3 Kunde, Mindestvertragsdauer von 24 Monaten ist längst abgelaufen, Vertrag wurde in den letzten Jahren immer wieder um 1 Jahr verlängert. D.h. ich darf den Vertrag kündigen wann ich will - stimmt doch oder? Nun zu meinem Problem: Habe auf der Homepage von 3 unter meinem Account die Möglichkeiten "Tarif wechseln" und "Vertragsverlängerung". D.h. ich kann entweder nur den Tarif wechseln oder nur ein neues Handy bekommen, aber nicht beides auf einmal (hab das schon ausprobiert und das geht nicht). Gibt es eine Möglichkeit beides auf einmal zu bekommen ohne extra in einen 3Shop fahren zu müssen? Des weiteren habe ich mich gefragt ob meine Nummer bestehen bleibt bzw. wann wird einem eigentlich eine neue Nummer automatisch zugeteilt? Nur als Neukunde? Danke für die Hilfe, lg Matthias
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() kündige deinen vertrag, mach einen neuen und nimm die rufnummer mit.
das müßte gehen. dann hast ein neues handy und deine alte nummer. was interessant ist: drei bietet dir einen tarif nur für die simkarte ohne handy von denen. da mußt du dir zwar das handy kaufen, aber je nach nutzergewohnheiten kriegst du einen unschlagbaren tarif, z. B. 1000 min, 1000 sms und 100 mb um 6 euro je monat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Danke für die Antwort!
Habe mir deinen Vorschlag durchgerechnet, der ist aber leider um einiges teurer ![]() Es gibt da einen Tarif bei 3 der was mich interessieren würde: 3 Superphone - 1000min, 1000sms, unbegrenztes Guthaben Wenn man diesen Tarif wählt und das Nokia X6 dazunimmt, kostet das Handy noch immer 0,- Euro. Jetzt hab ich mir folgendes überlegt: Wenn ich zuerst den Tarif auf diesen wechsle zahle ich 20 Euro/Monat, danach kaufe ich das Handy. Nun stellt sich die Frage ob das Handy noch immer 0,- kostet?
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() ich kann dir nicht folgen.
drei bietet an: paket x und handy um mehr geld paket x ohne handy um weniger geld rechne dir aus, wieviel das handy offen kostet und wieviel du zahlst für den günstigeren tarif bei entsprechender laufzeit und dann vergleiche bei selber laufzeit den tarif inklusive handy. dann wirst du schon sehen, wie du billiger fährst. ungeschriebenes gesetz: kein provider schenkt dir wirlich ein handy, er vierdient das geld auf umwegen. edit: bei der drei super sim hast du glaub ich keine bindung |
![]() |
![]() |
![]() |