![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Hallo Zusammen!
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder in neue Hardware investiert: Intel i7-2600 Sandy Bridge Msi P67A-C45 Geil Value+ 8GB Kit Der Rest sollte vom alten System übernommen werden. Nachdem heute alles angekommen ist, habe ich gleich alles zusammengestöpselt. Doch es kam wie es kommen musste: Es läuft nicht! Beim Einschalten laufen alle Lüfter an, aber das wars auch schon. Die Gehäuse-Leds flackern ungewöhnlich und das Lüftergeräusch wirkt ein wenig unrund. Mein erster Gedanke war dass das Netzteil (BeQuiet 700 Watt) vielleicht schlapp machen könnte, aber das ist mit dem alten Quad, der selben Grafikkarte und den 4 Festplatten auch sauber gelaufen... Jedenfalls habe ich daraufhin alles abgeschlossen, was testhalber nicht benötigt wurde. Das Ergebnis hat sich nicht geändert. Getestet wurden: -Die beiden Ram-Riegel wechselweise -3 verschiedene Grafikkarten vom Stromfresser bis zur passiv gekühlten Stromspavariante -CPU und Steckverbindungen auf festen Sitz -Ohne Grafikkarte -Ohne RAM Das ganze ging jetzt so weit, dass vor mir nur mehr Mainboard, CPU, RAM und Netzteil ohne Gehäuse zusammengebaut liegen und einfach nicht laufen wollen. Was kann ich noch probieren? Was ist defekt? Oder was auch nicht weit hergeholt wäre: Was mache ich falsch.