WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2010, 23:43   #1
teufellukas
Newbie

Lächeln BU0836X und USBOutput Karte (OpenCockpits)

Hallo,

ich habe mich jetzt 1/4 Jahr eingelesen und auch schon meine ersten Schalter mit einem alten Joystik als Interface gebaut.

Ich möchte jedoch, die Sache etwas professioneller angehen. Als Inputkarte wird in den meisten Foren die BU0836X (http://www.leobodnar.com/products/BU0836X/) empfohlen.
Jedoch brauche ich ja dafür einen Treiber bzw. eine Software die das Übersetzt oder kann ich sie einfach an den PC anschließen und FSUIPC erkennt, wenn ich einen angeschlossenen Schalter oder Poti betätige?

Für die USB Outputkarten gibt es verschiede Meinungen. Was halten Ihr von der USBOutput Karte von OpenCockpits und könntet ihr mir das System erläutern welches dahinter steck. Ich muss ja irgendwo einstellen, welche LED wann aufleuten soll. So weit ich das Verstanden habe geht das (bei den OC Produkten) mit SIOC von OpenCockpits. Kann mir das jemand nocheinmal erläutern.

Danke und einen Frohen 2. Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch.
teufellukas ist offline   Mit Zitat antworten