![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.02.2001
|
![]() Hallo !
Folgendes Problem: Ich habe die Domain www.muenzhandel.at und war bis vor kurzem bei UPC/Chello (vormals Inode) gehostet und eigentlich sehr zufrieden bisher. Ich habe jetzt aus verschiedensten Gründen einen bisher verwendeten Websspace bei UPC Chello gekündigt und die Webseite mit einer anderen Domain auf einen anderen Host bei www.profihost.com transferiert. Heute habe ich bemerkt, das ausgerechnet dieser neue Server - wo mehrere von mir verwendete Domains und Webseiten oben sind - von meinem Internet-Provider UPC Chello nicht erreichbar war (und ist). Der Mann vom Support war zwar sehr nett, konnte aber das Problem auf die Schnelle auch nicht beheben. Ich kann besagte Internet-Adresse nur mit Webstick oder Handy erreichen und auch das Arbeiten mit Filezilla auf diesem Webserver funktioniert nur mit dem Webstick und nicht mit dem Chello-Modem. Ist das einfach nur Zufall oder soll ich mir da jetzt einen Reim drauf machen ? Ich habe mit tracert versucht, zu eruieren, was los ist ... ![]() Irgendwie sieht es für mich aus, als wenn der neue Server vom Chello-Modem einfach nicht erkannt (oder blockiert) wird. Mit dem Webstick von T-Mobile klappt es jedenfalls perfekt und mit meinem HTC Desire kann ich die Seiten auch alle sehen. Kenn mich leider zu wenig aus, finde es halt nur etwas komisch. Hab ich was falsch gemacht ![]() Euer onu2002 |
![]() |
![]() |