![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() ![]() Hier können Leute zeigen, was diverse Programme zu leisten im Stande sind. Eine Art Hilfe zur Auswahl diverser Grafik und Bildbearbeitungsprogramme. Ich fange mal an....The GIMP: Da ich am Mac meisten mit The Gimp herumspiele, kenne ich mich schon relativ gut mit diesem Program aus. Es erfordert sicherlich jedes Programm mehr oder weniger Einarbeitungszeit. Bei Gimp kann ich sagen es zahlt sich aus, die grundlegenden Zeichenfunktionen und Einstellungsfunktionen zu lernen. Man kann eine Menge für lau damit machen. Zwar fehlen die automatischen Filter wie bei Photoshop, aber böse Zungen behaupten ohnedies, daß die Anwendung von den PS Filtern wenig mit Kreativität zu tun hat.
Hätten die Nazis den Krieg gewonnen, gäbe es heute nur noch Schweinsbraten und Führerschmarrn Und wer haglich ist, würde ins Weltall abgeschoben werden Den Schwarzafrikanern ist nicht zu trauen! Zuerst lassen sie sich bequem in alle Welt verfrachten, um anschließend durch Obama dieselbe zu beherrschen! ![]() <°„Lowryder„°> |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.03.2009
|
![]() Naja, im Grunde ist es doch so, dass das was Bild- und Grafikprogramme leisten doch ohnehin von dem Nutzer hinter dem Bildschirm abhängig ist. Ein fähiger Grafiker kann sicherlich die gleich guten Ergebnisse mit Gimp sowie mit Photoshop erzielen.
![]() |